Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: Phytia, 14.9.2005 18:51 Uhr
Hi,

hab mir nun auch Thunderbird als eMail-Programm zu Hause eigerichtet. Nun hab ich auf der Arbeit Outlook und möchte gern die Adressen in Thunderbird importieren. Leider kann ich nur .pst-Dateien machen. Für die anderen Möglichkeiten diese zu exportieren fehlen mir die nötigen Treiber, er fragt nach der Installations-CD, die aber @ work nicht mehr auffindbar ist. Nun habe ich diese tolle .pst-Datei, bekomme sie aber nicht in Thunderbird importiert. Habt Ihr noch Ideen, wie ich das am besten machen kann?

Danke&Grüße!
Phytia



  1. Antwort von Marion (abgemeldet) 0
    Re: .pst Datei in Thunderbird importieren
    Hi, ist. Nun habe ich diese tolle .pst-Datei, bekomme sie aber
    nicht in Thunderbird importiert. Habt Ihr noch Ideen, wie ich
    das am besten machen kann?
    funktioniert es so nicht?
    http://www.thunderbird-mail.de/hilfe/dokumentation/i...

    Schau mal, ob dich das weiter bringt.
    http://www.clemens-kraus.de/tech/linux/umstieg.htm#i...
    http://download.freenet.de/archiv_o/outport_6138.html

    Falls die Datei kaputt ist:
    http://www.olfolders.de/Lang/German/PSTCopy/pstcopy1...

    Tools für Outlook:
    http://www.slipstick.com/addins/mail.htm

    bye
    2 Kommentare
    • von Phytia 0
      Re^2: .pst Datei in Thunderbird importieren
      Also über den herkömmlichen Weg die pst-datei in Thunderbird reinholen klappt nicht. Die pst-Datei ist von einem anderen Computer und anscheindend hat meiner ein Problem damit. Ich kann auch nicht die Datei dann auswählen beim Importieren-Vorgang. Er versucht es selbständig und sagt dann, er kann nix finden. Kaputt ist diese auf jeden Fall auch nicht.
      Ich könnte mir nun nur noch vorstellen, dass man die pst-Datei evtl. in ein anderes Format umwandelt, welches ich in Thunderbird beim importieren auch auswählen kann? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Marion (abgemeldet) 1
      Re^3: .pst Datei in Thunderbird importieren
      Hi,

      leider habe ich das Gefühl, du hast meine Links nicht gelesen, sonst hättes du nämlich das da
      http://download.freenet.de/archiv_o/outport_6138.html
      heruntergeladen und ausprobiert! :-(
      Ich habe dir ja sogar das erwähnte, aber nicht verlinkte Programm, Outport noch gesucht und auch verlinkt. Importieren-Vorgang. Er versucht es selbständig und sagt dann,
      er kann nix finden. Kaputt ist diese auf jeden Fall auch
      nicht.
      Liegt diese Datei denn auch im richtigen Ordner von Outlook, oder hast du sie woanders abgelegt? Ich könnte mir nun nur noch vorstellen, dass man die pst-Datei
      evtl. in ein anderes Format umwandelt, welches ich in
      Thunderbird beim importieren auch auswählen kann?
      Stimmt genau und das steht auch in diesem Link von mir!
      http://www.clemens-kraus.de/tech/linux/umstieg.htm#i...

      Den Rest musst du nun wirklich selbst tun!

      Gruß Marion (ein bisschen enttäuscht)