Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: matti, 16.1.2007 13:43 Uhr
Hallo zusammen,

wie kann ich ein pst-File in Thunderbird importieren? Auf dem Rechner mit Thunderbird ist keine Outlook installiert und deshalb funktioniert der Standardimport aus Outlook nicht:-(

Merci für jeden Hinweis,
Matti



  1. Antwort von Sandro 1
    Re: *.pst Dateien aus Outlook nach Thunderbird
    Hallo,

    Variante1: installiere auf dem Rechner MIT Outlook doch den Thunderbird und mach dort den Import in die MBOX-Datei. Dann kannst diese auf den anderen Rechner übertragen.

    Variante2: installiere auf dem Rechner Outlook, mache den import und schmeiss Outlook wieder runter.

    Variante3: hab ich über google gefunden - hab aber nicht geprüft obs geht - wäre interessant zu wissen :-)
    http://www.tecchannel.de/download/mail_spamschutz/ma...

    gruß Sandro
    3 Kommentare
    • von matti 0
      Re^2: *.pst Dateien aus Outlook nach Thunderbird
      Hoi Sandro,

      merci für die Tipps. Nachdem ich die dritte Variante (die mir am besten gefallen hat) nicht umsetzen konnte (nach dem Ausführen des Befehls ging zwar ein DOS-Fensterchen auf, aber ich kann nirgendwo eine mbox Datei finden;-)), werde ich nun die erste versuchen.

      Dank und Gruss,
      Matti. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Sandro 0
      Re^3: *.pst Dateien aus Outlook nach Thunderbird
      Du hättest auf der verlinkten Seite die Anleitung lesen sollen :-)

      Du musst die PST-datei in den entpackten Programmordner kopieren.
      Wenn Du das Programm dann ausführst, findest Du in dem Ordner dann eine konvertierte MBOX-Datei. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von matti 0
      Re^4: *.pst Dateien aus Outlook nach Thunderbird
      das habe ich tatsächlich so gemacht, ging aber trotzdem nicht;-( [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]