Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: bеnаіr, 4.4.2010 16:06 Uhr
hallo
neben der adressleiste gibt es ein kleines feld in dem man direkt eine suchmaschine hat (zb google, yahoo, icq, wikipedia,....)
allerdings stellt sich nach jedem neustart yahoo als standart suchmaschine ein, obwohl ich sie entfernt habe. es taucht auch eine meldung beim öffnen von mozilla firefox auf, bezüglich auf eine änderung.
kann mir hier irgendjemand sagen wie ich yahoo endgültig daraus verbannen kann?



  1. Antwort von Сullеѕ 0
    Re: Suchmaschine entfernen
    Hallo,

    wahrscheinlich meinst du dein IE8. Neben dem Suchfenster findest du dort rechts neben der Lupe eine Pfeil, der nach unten zeigt. Wenn du darauf klickst, findest du ein Kontextmenü, in dem du "Suchanbieter verwalten" auswählen kannst. Durch Rechtsklick auf einen Suchanbieter kannst du u.a. wählen, ob du ihn als Standard haben oder entfernen willst.

    Grüße Culles
    2 Kommentare
    • von bеnаіr 0
      Re^2: Suchmaschine entfernen
      wie schon gesagt das funktioniert NICHT!!! bei jedem neustart ist yahoo wieder dabei!
    • von Τrіblе_D (abgemeldet) 0
      Re^3: Suchmaschine entfernen
      Hallo,
      bei mir ist es genau das gleiche Problem:
      Beim Start von Mozilla Firefox öffnet sich ein kleines Fenster:
      http://www.pictureupload.de/originals/pictures/06041...

      Da kann ich dann nur auf "OK" klicken und nachdem Firefox dann gestartet wurde, ist Yahoo wieder die standart Suchmaschiene:
      http://www.pictureupload.de/originals/pictures/06041...

      Das kann ich natürlich dann wieder unter "Suchmaschienen verwalten" auf Google stellen und Yahoo löschen... beim nächsten Start von Firefos ist es allerdings wieder das gleiche und Yahoo ist wieder da!

      Ich habe auch schon alles, das mit Yahoo zu tun hatte von meinem PC entfehrnt, auch das Yahoo Add-on... ohne Erfolg