Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: ѕаfrаn, 5.12.2008 12:56 Uhr
Hallo,
ich nutze seit einiger Zeit Thunderbird und bin bis auf eine Ausnahme auch sehr zufrieden mit dem Program´m. In Outlook kann ich problemlos Bilder / Grafiken usw. aus der Zwischenablage in Mails einfügen. Das habe ich bei Thunderbird bisher noch nicht geschafft - obwohl als Format der Mail HTML gewählt ist.

Kann mir jemand hierzu einen Hinweis geben?
Danke!
Safran



  1. Antwort von Μаrνіn 0
    Re: thunderbird Grafik / Bilder in Mail einbinden
    Hallo safran, In Outlook
    kann ich problemlos Bilder / Grafiken usw. aus der
    Zwischenablage in Mails einfügen. Das habe ich bei Thunderbird
    bisher noch nicht geschafft
    Welche Version hast Du denn? Ich habe Thunderbird 2.0.0.18 und keinerlei Probleme damit. Sowohl über Einfügen -> Grafik als auch mit Ctrl-V kann ich Bilder in Mails einfügen. Bei Einfügen -> Grafik muss Du nur darauf achten, die Option "Dieses Bild an die Nachricht anhängen" abzuwählen, weil sonst die Grafik nicht in die Mail, sondern als Anhang gespeichert wird, und das willst Du ja nicht.

    Viele Grüße
    Marvin
    1 Kommentare
    • von ѕаfrаn 0
      Re^2: thunderbird Grafik / Bilder in Mail einbinde
      Hallo Marvin,
      danke für deine Nachricht, ich habe gerade die aktuelle Versin herunter geladen, jetzt klappt es auch bei mir. Danke für den Hinweis.
      Safran