Netscape, Mozilla, Firefox & Thunderbird
Von: Ρһіlірр, 16.1.2011 18:20 Uhr
Hallo Experten
Ich wollte vom TB auf TB portable umsteigen. Dabei habe ich mehrere Fehler gemacht und alles war weg. Ich wollte mit DirSync alles kopieren. DirSync hat aber irgendwas anderes gemacht. Also die Ordner sind auf einer ext. Partition. Nun wollte ich alles in den TB port. kopieren. Jetzt habe ich ein Chaos. Manche Daten liesen sich im TB wieder herstellen manche nicht. Ich habe Dateien Inbox u. Inbox.msf. Warum keine Ahnung. Gibt es evtl. ein Programm das alle findet und wiederherstellt?
mfg
Philipp



  1. Antwort von Оlаf 0
    Re: thunderbird reparieren
    Hallo Philipp,
    ohne eine entsprechende Sicherung der TB Ordnerstruktur wirst Du das "Chaos" nicht wieder sortiert bekommen. Tut mir Leid. Gruss Olaf
    • Antwort von Rоbеrt Dоеrnеr 0
      Re: thunderbird reparieren
      Sorry, verstehe leider nur "Bahnhof" ...
      Tipp: Ev. hilft googeln

      Gruß,

      Robert
      • Antwort von ЅuреrΤүр93 (abgemeldet) 0
        Re: thunderbird reparieren
        Hallo,

        Ist jetzt nun TB normal oder TB port. bei dir völlig in Chaos?

        Verwende am besten "Mozbackup", um vorerst deine Daten zu sichern.
        Dann solltest du nach diesem Schema am besten vorgehen, um deine Daten zu importieren:

        http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Nachrichten_und_...

        !Gebe aber keine Garantie auf Erfolg und vorher mit "Mozbackup" DATEN SICHERN!

        Gruß
        • Antwort von Κlаuѕ Wеіѕѕ 0
          Re: thunderbird reparieren
          Kann ich leider nicht weiter helfen da ich nur in Outlokk Kenntnisse habe.


          Gruß
          Klaus
          • Antwort von реtеrрuс 0
            Re: thunderbird reparieren
            Hallo, kenn ich keines, ich denk mal mozbackup hast nicht vorher gemacht??
            Verwend ich regelmäßig, wiederherstellen geht dann auch problemlos,
            servus peter
            • Antwort von Μаіk Lіndnеr 0
              Re: thunderbird reparieren
              hallöle

              wenn ich das richtig verstehe, hast du ein programm verwendet, welches ordner synchronisiert und damit hast du versucht, die ordner von deinem tb auf platte a und deinem tb portable auf platte b zu syncen. ist dir klar was du damit veranstaltet hast? je nachdem wie dein sync-programm gearbeitet hat, hat es dateien beider tb-ordner synchronisiert, also irgendwie angegleichen, aufgefüllt, erweitert, was weiß ich, aber nach einer logik, die nicht sauber ist.

              mach dich mal eher schlau, was dein sync-programm angestellt hat. evtl. hat es ein backup der originaldateien BEIDER tb-ordner angelegt. im günstigsten fall kannst du deinen original-tb-nicht-portable ordner wiederherstellen und dann sauber über import/export oder eine backupsoftware von tb-non-portable zu tb-portable migrieren.

              wenn du jetzt nur bahnhof verstehst, dann lass das jemand anderen machen oder befasse dich mit der materie.
              2 Kommentare
              • Re^2: thunderbird reparieren
                Danke schon mal für die Antwort. Ich glaube ja es hat ein backup angelegt. In den versteckten Ordnen ist etwas das ich nicht deuten kann. Es gibt einen Ordner Backup in dem sind wieder 2 Ordner IMAGES u. MXCYCLE. In dem MXCXCLE sind nur Dateien mit Zahlennummerirung aber ohne Endung? Weis auch nicht wie ich die asupacken soll. Ich habe auch mit Easy Recovery schon gesucht aber das findet keinen gelöschten Ordner, leider. Wie ich aber mit DirSyn etwas wiederherstellen kann habe ich noch nicht gefunden.
                mfg
                Philipp
              • Re^3: thunderbird reparieren
                na da bist du doch schon ein stück weiter!

                ich glaube aber nicht, dass dir ein drittprogramm da weiterhelfen kann. du musst dich wahrscheinlich wirklich intensivier mit dirsync beschäftigen und herausfinden, was die dateien bedeuten und wie du damit umgehen kannst.

                kann mir gut vorstellen, dass dirsync dir die möglichkeit bietet, alles wieder zurück zu drehen!