MS Outlook/Exchange
Von: dеtе, 28.6.2008 09:15 Uhr
Hallo,

ich benutze bei meinem Win XP(SP2)Computer Office 2003 SP3.
Als Mailprogramm Outlook 2003.
Frage:
Wenn ich E-Mails mit Anhang (Bilder>jpg.//Texte>>txt.//usw.) versende, bekomme ich von einigen Empfänger gesagt, dass sie meinen Anhang nicht öffnen können.
Es ist dabei egal, ob ich die gleiche Mail + Anhang an mehrere Adressen sende (über cc oder bcc), oder auch nur einzeln.

Wenn ich diese Mail + Anhang dann mit Outlook Express versende, können die Anhänge von den Empfängern auch geöffnet werden.

Woran kann das liegen??
Was stimmt an meinem Outlook 2003 nicht??

Danke vorab für eure Antworten.

Gruß
dete



  1. Antwort von Fеlіx W. (abgemeldet) 0
    Re: E-Mail Anhänge können nicht geöffnet werden
    Hallo, Wenn ich E-Mails mit Anhang
    (Bilder>jpg.//Texte>>txt.//usw.) versende, bekomme
    ich von einigen Empfänger gesagt, dass sie meinen Anhang nicht
    öffnen können.
    Wenn ich diese Mail + Anhang dann mit Outlook Express
    versende, können die Anhänge von den Empfängern auch geöffnet
    werden.
    Das könnte an deinen Formateinstellungen liegen. Verschicke deine E-Mails im Nur-Text-Format, dann sollte es eigentlich gehen.

    Cheers, Felix
    3 Kommentare
    • von dеtе 0
      Re^2: E-Mail Anhänge können nicht geöffnet werden
      Hallo Felix,

      Danke, für deine Antwort.
      Du meinst, dass das der alleinige Grund ist?

      Gruß
      dete [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Fеlіx W. (abgemeldet) 0
      Re^3: E-Mail Anhänge können nicht geöffnet werden
      Hallo, Danke, für deine Antwort.
      Du meinst, dass das der alleinige Grund ist?
      Outlook benutzt einige Formatierungen, mit denen andere E-Mail-Programme nicht klarkommen. Dann kann man zwar den Text lesen, aber die Anhänge werden zusammen mit der Formatierung in einen Anhang "winmail.dat" gequetscht, der nicht lesbar ist.

      Natürlich kann es auch andere Gründe geben, aber die liegen dann eher nicht auf deinem PC.

      Cheers, Felix
    • von dеtе 0
      Re^4: E-Mail Anhänge können nicht geöffnet werden
      DANKE,
      ich werde es probieren!...und mich wieder hier melden.

      Gruß
      dete [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]