MS Outlook/Exchange
Von: klеіnеЅсһіldү (abgemeldet), 15.5.2004 08:12 Uhr
Hallo,

seit von der Microsoft Seite die Updates auf mein Rechner gespielt habe, funktioniert mein Outlook nicht mehr. Das Senden und Empfangen von Datein wird mit folgender Fehlermeldung abgebrochen:

Fehler(0x800CCCoF) bei Ausführen der Aufgabe "Wohnheim - Narichten werden gesendet und empfangen":"Die Serververbindung wurde unterbrochen. Wenn das Problem andauert, wenden Sie sich an Ihren Administrator oder den Internetdienstanbieter."

Was kann ich tun? Ich habe Firewall und Virenscanner schon ausgeschalten, um zu sehen, ob es daran liegt. Mein Internetexplorer funktioniert ja auch noch.

Grüße
Jana



  1. Antwort von Dеr Јеnѕ 0
    Re: Empfangen und Senden funktioniert nicht
    Moin,

    Du lass doch Outlook sich selbst mal repariern. Gibt da eine Funktion. Würde ich erstmal probieren sonst drüber installieren. Das sollte dann klappen.
    Viel Erfolg

    DJ [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von Μаѕеі1202 (abgemeldet) 0
      Re: Empfangen und Senden funktioniert nicht
      Hallo

      Die Fehlernummer „Fehler(0x800CCCoF)“ sagt aus, das der Mailserver nicht zu erreichen war.
      Manchmal kommt es bei Microsoft vor, dass nach einem Update die Mailkonteneinstellungen überschrieben werden, mit „so genannten“ Grundeinstellungen. Davon war hier glaub ich des Öfteren zu lesen.

      Ein Beispiel:
      -----
      Der Server hat unerwartet die Verbindung beendet. Möglicherweise liegt ein Severproblem vor, es ist ein Netzwerkproblem aufgetreten oder das Zeitlimit wurde überschritten.
      Konto:`pop.btx.dtag.de´,Server:`127.0.0.1`,Protokoll POP3, Port:110, Secure (SSL):Nein
      Fehlernummer:0x800CCCOF.
      -----

      In diesem Fall wurde dem Posteingangsserver die Loopbackadresse des eigenen Rechners gegeben, was so viele bedeutet wie:

      Das Outlook den Posteingangsserver er T-online am eigenen Rechner sucht und damit permanent eine Fehlermeldung produziert.

      Du müsstest jetzt als erstes deine Kontoeinstellungen überprüfen, ob die Smtp und pop Einstellungen von deinem Provider noch korrekt sind.

      Servus Masei1202