MS Outlook/Exchange
Von: Ѕіbүllе, 18.12.2006 15:31 Uhr
Hai, Auskenner,

bei Outlook 2003 - Adressbuch werden die Kontakte nach dem Vornamen sortiert...
...kein Problem, denke ich, unter Ansicht - Sortieren nach... lässt sich das ja umstellen, doch Pustekuchen, das Ansichtmenue beginnt und endet mit dem Punkt Symbolleiste...

Wie krieg ich das Adressbuch umsortiert?

Gruß
Sibylle



  1. Antwort von Μіnkеl (abgemeldet) 1
    Re: Outlook 2003 Adressbuch
    Hallo, Sybille,
    für deine Anfrage gibt es zwei Lösungen:
    zunächst einmal musst Du bei den einzelnen Kontakten bei "Speichern unter" tatsächlich die Reiehnfolge "Name, Vorname" ausgsucht haben.
    In der Kontakte Ansicht sollte dann diese Reihenfolge auch angezeigt werden.
    Etwas anderes ist es, wenn Du eine mail schreibst und aus den Kontakten die mail-Adresse übernehmen willst. Um dort eine andere Anzeige zu haben, gehe so vor: in Outlook unter "Extras", "E-mail-Konten" die unterste Option anklicken "Vorhandene Verzeichnisse anzeigen oder bearbeiten". Dann "Outlook Adressbuch" und "Ändern". Hier findest Du die Auswahl der Sortierungen "Vorname, Name" oder "Wie Speichern unter". Wenn Du das zweite wählst, bekommst Du die selbe Sortierung wie bei den Kontakten.
    Hoffentlich hilft´s!
    Minkel [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
    • Re^2: Outlook 2003 Adressbuch
      Hai, Minkel, für deine Anfrage gibt es zwei Lösungen:
      zunächst einmal musst Du bei den einzelnen Kontakten bei
      "Speichern unter" tatsächlich die Reiehnfolge "Name, Vorname"
      ausgsucht haben.
      ham wa In der Kontakte Ansicht sollte dann diese Reihenfolge auch
      angezeigt werden.
      wird "Vorhandene Verzeichnisse anzeigen oder bearbeiten". Dann
      "Outlook Adressbuch" und "Ändern". Hier findest Du die Auswahl
      der Sortierungen "Vorname, Name" oder "Wie Speichern unter".
      Wenn Du das zweite wählst, bekommst Du die selbe Sortierung
      wie bei den Kontakten.
      Aaaahhh - wird (bei nächster Gelegenheit) ausprobiert... Hoffentlich hilft´s!
      Hoffentlich

      Gruß
      Sibylle
  2. Antwort von Νеtwоlf 0
    Re: Outlook 2003 Adressbuch
    Hai Sibylle, bei Outlook 2003 - Adressbuch werden die Kontakte nach dem
    Vornamen sortiert...
    nun ja, das kann man umstellen :-) ...kein Problem, denke ich, unter Ansicht - Sortieren
    nach...
    lässt sich das ja umstellen, doch Pustekuchen, das
    Ansichtmenue beginnt und endet mit dem Punkt Symbolleiste...
    es geht viel einfacher: z.B. Ansicht Telefonliste,
    klicke dann auf die Spaltenbeschriftung Name und es wird nach dieser Spalte sortiert. Ein nochmaliger Klick sortiert in umgekehrter Reihenfolge. Wie krieg ich das Adressbuch umsortiert?
    Extras, Optionen, Reiter [Einstellungen], Taste [Kontaktoptionen]

    Grüße aus Schwerin
    Wolfgang
    (Netwolf)
    1 Kommentare
    • Re^2: Outlook 2003 Adressbuch
      Hai, Wolfgang, es geht viel einfacher: z.B. Ansicht Telefonliste,
      die Telefonliste ist richtig sortiert... Extras, Optionen, Reiter [Einstellungen], Taste
      [Kontaktoptionen]
      Das sortiert immer nur die Kontakte anders - die Adressliste bleibt nach Vornamen sortiert...

      Gruß
      Sibylle