MS Outlook/Exchange
Von: сgрl, 26.5.2013 15:44 Uhr
Hallo,
ich habe Outlook 2007.
Wenn ich dort z. B. das Fenster Extras -> Kontoeinstellungen -> Ändern oder auch Extras -> Optionen öffne, sind die Fenster zu klein, um alles anzuzeigen. D. h. es ist zu niedrig und zu schmal. Es gibt auch keine Bildlaufleisten. Neuinstallation (mit Original-CD) hilft auch nicht.
Hat jemand das Phänomen auch schon gehabt?
Weiß jemand Abhilfe?



  1. Antwort von Νеtwоlf 2
    Re: Outlook 2007, Fenster zu klein
    Grüß Gott,

    das liegt an der Einstellung der Schriftgröße für Windows.
    Du hast vermutlich 125% oder mehr eingestellt?

    Da du nicht angegeben hast, welches Windows du verwendest, kann ich dir leider keine detaillierte Hilfe geben.

    Grüße aus München
    Wolfgang
    (Netwolf)
    8 Kommentare
    • von сgрl 2
      Re^2: Outlook 2007, Fenster zu klein
      Hallo Wolfgang,

      danke für die schnelle Antwort.
      Ich habe Windows 7.
      Wenn Du mir sagen kannst, wo ich die Schriftgröße einstellen kann, würde ich das mal probieren.


      Grüße aus der Oberpfalz.

      Christian
    • Re^3: Outlook 2007, Fenster zu klein
      Grüß Gott, Ich habe Windows 7.
      Wenn Du mir sagen kannst, wo ich die Schriftgröße einstellen kann, würde ich das mal probieren.
      so wie immer:
      - Rechtsklick auf den Desktophintergrund
      - Anpassen
      - (links unten) Anzeige
      - nun kannst du die Darstellungsgröße ändern

      Grüße aus München
      Wolfgang
      (Netwolf)
    • von сgрl 2
      Re^4: Outlook 2007, Fenster zu klein
      Hallo Wolfgang,

      bei mir ist schon auf 100% eingestellt :-(?
      Hättest Du noch eine Idee?


      Schon mal vielen Dank im Voraus.

      Christian
    • Re^5: Outlook 2007, Fenster zu klein
      Grüß Gott Christian, bei mir ist schon auf 100% eingestellt :-(?
      Hättest Du noch eine Idee?
      ja, ungefähr 200 Ideen, die wir hier in den nächsten Monaten durchkauen können, oder du entschließt dich, hier deine Daten zu veröffentlichen, die schneller zur Lösung deines Problems führen können.

      Es macht keinen Sinn, dass ich hier anfange zu raten.
      Wir sind hier ja nicht beim Jauch.

      Sinnvoll wäre es z.B. wenn du deine Moniorgröße und deine Bildschirmauflösung etc. hier kundgeben würdest.
      Ein Screenshot wäre auch hilfreich.

      Bedenke bitte, wir sind hier blind, je mehr Informationen du lieferst, desto weniger müssen wir hier raten und so schneller kann dir geholfen werden.

      Grüße aus München
      Wolfgang
      (Netwolf)
    • von сgрl 2
      Re^6: Outlook 2007, Fenster zu klein
      Hallo Wolfgang,

      ich kann gerne meine Daten veröffentlich.
      Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich momentan nicht weiß, wie ich einen Screenshot oder Dateien hochladen kann.
      Da müsste ich tatsächlich auch nochmals auf Deine Hilfe zurückgreifen.

      Folgendes vorab:
      - Monitorgröße 17"
      - eingestellte Auflösung 1600 x 900


      Beste Grüße

      Christian
    • Re^7: Outlook 2007, Fenster zu klein
      Grüß Gott, Allerdings muss ich zu meiner Schande gestehen, dass ich
      momentan nicht weiß, wie ich einen Screenshot oder Dateien hochladen kann.
      Screenshot = Taste [Pause] drücken, dann ein Grafikprogramm öffnen und mit [Strg]+[V] einfügen und speichern.
      Solltest du Windows 7 haben, geht das einfacher. Da müsste ich tatsächlich auch nochmals auf Deine Hilfe
      zurückgreifen.
      hier kannst du keine Grafiken anhängen, die einzige Möglichkeit sind Filehoster, deren Link du hier postes. Folgendes vorab:
      - Monitorgröße 17"
      - eingestellte Auflösung 1600 x 900
      lass mich raten: dein PC ist ein Notebook?

      Grüße aus München
      Wolfgang
      (Netwolf)
    • von сgрl 2
      Re^8: Outlook 2007, Fenster zu klein
      Hallo Wolfgang,

      ja richtig, ich habe ein Notebook.
      Ich habe gerade den betroffenen Rechner nicht verfügbar.
      Ich würde mich wieder melden, wenn ich was hochgeladen habe.

      Viele Grüße aus der noch sonnigen Oberpfalz

      Christian
    • Re^9: Outlook 2007, Fenster zu klein
      Grüß Gott,

      ok mach das.

      Grüße aus dem verregneten München
      Wolfgang
      (Netwolf)
  2. Antwort von Τһundеrbоlt 2
    Re: Outlook 2007, Fenster zu klein
    nein hier kann ich leider nicht helfen