MS Outlook/Exchange
Von: Βеrnѕt, 25.6.2011 10:05 Uhr
Ich bekomme ständig nervige Viagra-Werbemails. Die Absender wechseln dabei immer nur einzelne Elemente ihre Adresse, so daß ich mit "Absender blockieren" im Outlook nicht weit komme.
Frage: Wie kann ich auch einzelne Fragmente einer Email-Adresse blockieren? Nur einzelne Buchstaben funktioniert offensichtlich nicht.
Geht das mit dem Platzhalter "Sternchen", o. ä.?
Gruß Bernst



  1. Antwort von Ѕtеfаn Dеwаld 1
    SPAM-Level: ****
    Hallo Bernst,

    schau mal bei dem Dienstleister deines Postfaches nach. Viele haben heute schon einen SPAM-Filter, der eine Nachricht nicht löscht, sondern mit einer Kennung versieht, z.b. "SPAM-Verdacht" im Betreff oder in einem unsichtbaren Teil der Nachricht.

    Darauf kannst du dann eine Filterregel setzten, die diese Nachrichten in einen Ordner aussortiert, damit du in einer ruhigen Minute mit einem schnellen Blick kontrollierst, ob nicht versehentlich was ausgesondert wurde. Und danach geht's mit dem Rest pauschal ins digitale Nirwana.


    Gruß

    Stefan