MS Outlook/Exchange
Von: Anonym (abgemeldet), 11.5.2002 14:35 Uhr
Hallo zusammen,

ich verwende ein Notbook und einen PC und habe diese einfach vernetzt (Crosskabel). Wie kann ich die beiden Outlooks (XP)synchronisieren? Muss ich mir da Exchange anschaffen oder gibt es da eine andere Möglichkeit (mal abgesehen von den Möglichkeiten von Im-/Export etc.) - komfortabel also.
Bisher mache ich das über den Palm und zwei Dockingstationen. Aber wenn's direkt geht, wärs besser. Palm synchronisert ja nicht alles.
Bin dankbar für Tipps.

Grüße

Niki



  1. Antwort von oliver 0
    Re: Outlook XP zwischen 2 Rechnern synchronisieren
    Hallo,


    "verantwortlich" für deine Kontakte und eMail sind Outlook's *.pst Datein (outlook.pst).
    Entweder kopierst du die immer hin und her, iss aber nicht so toll. mit der Import/Export Funktion ist ähnlich. Du erstellst von deinen jeweilgen Daten eine Sicherung (meist auch ne pst Datei) und sicherst diese wieder zurück.

    Einfacher würde es nat. mit einem Server daz. funktionieren. Aber ausser MS-Exchange fällt mir dazu nix ein. Vielleicht Groupwise von Novell, aber damit kenn' ich mich nicht aus.


    Gruß olli
    • Antwort von Anonym (abgemeldet) 0
      Re: Outlook XP zwischen 2 Rechnern synchronisieren
      Hi Nikolaus!

      Du findest eine Datei Namens outlook.pst auf beiden Rechnern. Einige Dich auf eine und verbinde beide Outlooks auf dem jeweiligen Rechner mit ebendieser Datei über die Funktion <Datei><Öffnen><Persönliche Ordner Datei pst>. Das war's.

      Gruß

      Majordomo

      P. S.: Kann übrigens wärmstens ein Funknetz (z. B. Intel Wireless LAN) empfehlen, geht ab wie Zäpfchen (zumindest nach Internet-Geschwindigkeitsmaßstäben) und erhöht die Mobilität enorm. [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]