MS Outlook/Exchange
Von: Оlіνеr, 6.3.2007 15:34 Uhr
Hallo,

ich habe Probleme mit der Formatierung der Signatur (Outlook 2003). Wenn ich auf eine mail, die das Nachrichtenformat HTML hat, antworte oder sie weiterleite, wird meine Signatur korrekt eingefügt. Bei mails im Textformat leider nicht. Da kommt zwar der richtige Text, aber leider unformatiert. Gleiches gilt dann, wenn ich z.B. eine Excel-Datei aus Excel versenden möchte und Einfügen Signatur anklicke. Woran liegt das? Und vor allem: Wie kann ich das ändern?

Oliver



  1. Antwort von Ѕtеfаn Dеwаld 0
    Standard-Format für neue E-Mails
    2003). Wenn ich auf eine mail, die das Nachrichtenformat HTML
    hat, antworte oder sie weiterleite, wird meine Signatur
    korrekt eingefügt.
    Richtig Bei mails im Textformat leider nicht.
    Auch richtig! TEXT = ASCII kennt keine Formatierung - nur Text. senden möchte und Einfügen Signatur anklicke. Woran liegt
    das?
    Dein Standard-Format für neue E-Mails ist TEXT. Und vor allem: Wie kann ich das ändern?
    Das Standard-Format für neue E-Mails umstellen.


    Frag die Hilfe oder den Assistenten. Outlook ist dermaßen unübersichtlich. Ist ja eigentlich nur am Rande ein E-Mailprogramm. Dafür kann es noch nicht mal Kalenderwochen sinnvoll anzeign.


    Gruß

    Stefan
    1 Kommentare
    • Re: Standard-Format für neue E-Mails
      Hallo,

      für das Standard-Format für neue E-Mails ist bereits HTML eingestellt.

      Oliver Und vor allem: Wie kann ich das ändern?
      Das Standard-Format für neue E-Mails umstellen.

  2. Antwort von Νіkіtа 0
    Re: Probleme mit Formatierung der Signatur
    Hi Oliver, Gleiches gilt dann, wenn ich z.B. eine Excel-Datei aus Excel
    versenden möchte und Einfügen Signatur anklicke. Woran liegt
    das? Und vor allem: Wie kann ich das ändern?
    Was Stefan sagt, ist soweit richtig. Ich schließe mich allerdings nicht der Meinung an, dass Outlook "nur am Rande ein Emailprogramm ist". Aber das kann man dann an anderer Stelle mal ausdiskutieren.

    Wie genau versendest du denn aus Excel heraus eine Arbeitsmappe? Wie gehst du dabei vor? Welches Format steht dann in der Titelleiste der Email?

    Viele Grüße
    Sabine
    2 Kommentare
    • Re^2: Probleme mit Formatierung der Signatur
      Hallo Sabine,

      folgendermaßen: Datei/Senden als/e-mail-Empfänger (als Analge). Dann in der mail: Einfügen/Signatur und die von mir erstellte (und formatierte) anwählen. Das Format kann ich in der Titelleiste nicht erkennen.

      Jetzt habe ich aber ein bißchen rumprobiert und folgendes erreicht: ich habe mir in der Formatzeile den Button für HTML hinzugefügt. Wenn ich denn jetzt anklicke und dann erst meine Signatur einfüge, hat sie das gewünschte (HTML)-Format. Das funktioniert also mit nur einem Zusatzklick. Wobei, optimal wäre natürlich, wenn ich in Excel Datei senden gewählt habe, automatisch auf HTML umgestellt und die Signatur eingefügt würde. Das würde eine Klicks ersparen. Ob das wohl geht?

      Das oben beschreibene Verfahren funktioniert aber nicht bei meinem ersten beschriebenen Problem, was das weiterleiten oder antworten betrifft...

      Oliver Hi Oliver,

      Wie genau versendest du denn aus Excel heraus eine
      Arbeitsmappe? Wie gehst du dabei vor? Welches Format steht
      dann in der Titelleiste der Email?

      Viele Grüße
      Sabine
    • Re^3: Probleme mit Formatierung der Signatur
      Hi Olli, Das Format kann ich in
      der Titelleiste nicht erkennen.
      Aber, das steht doch immer dahinter im Sinne von

      <Betreff> - Nachricht (<Format>)

      Was hast du denn unter "Extras" --> "Optionen" --> "Emailformat" --> "Verfassen im Nachrichtenformat" einsgestellt?

      Falls du Word als Emaileditor hast: Wie verhält sich die ganze Thematik, wenn du Word als Emaileditor ausschaltest?

      Viele Grüße
      Sabine