.NET & C#
Von: Bernhard St., 31.3.2004 09:58 Uhr
Hallo,

ich habe eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit ASP.NET local auf dem Entwickler-PC auszuführen? Oder brauche ich da immer einen ASP.NET fähigen Webserver?

Bitte helft mir es ist dringend!!!

mfg
Bernhard



  1. Antwort von RASTA (abgemeldet) 0
    Re: ASP.NET Localer-Webserver?
    hallo bernhard,

    du brauchst auf deinem lokalen rechner zum einen den "IIS" und das ".NET"-Framework installiert.

    gruß

    rasta [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
  2. Antwort von Ascarta 0
    Re: ASP.NET Localer-Webserver?
    Hallo Bernhard

    Soweit ich weiss, brauchst Du einen Webserver. Jedoch sollte es ja kein Problem sein auf Deinem PC ein IIS laufen zu lassen (ist doch bei XP und W2K eh dabei).

    Grüsse
    Andrea
    5 Kommentare
    • von RASTA (abgemeldet) 0
      nein!
      [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Ascarta 0
      Re: nein!
      was nein? Stimmt, bei XP Home nicht (mit ein wenig Basteln kann man ihn aber doch zum laufen bekommen). Bei XP Prof und W2K ist er aber wohl dabei.

      grüsse
      andrea
    • von RASTA (abgemeldet) 0
      Re^2: nein!
      hi andrea,

      entschuldige, genau lesen birgt vorteile...

      mit webserver meinte ich erst, ob dieser jemand einen extra webserver braucht
      mit einer webserver-software und dem .net-framwork funktionierts natürlich lokal

      gruß

      rasta [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Ascarta 0
      *grins* kann passieren... nix für ungut -owt-
      owt