Netzwerktechnik
Von: Daniel, 6.7.2007 15:56 Uhr
Hi, wollte mal fragen ob es möglich ist einen Drucker der einen USB und einen Parallelport Anschluß hat, an zwei PC`s mit diesen Anschlüßen zu betreiben? Oder ob ich mir das abschminken muss und mir nen Printserver zulegen sollte!

Danke für Hilfe im voraus!!!



  1. Antwort von Stefan Dewald 0
    RTMF
    Hallo Daniel,

    wenn das im Handbuch nicht ausdrücklich als "geht nicht" beschrieben ist, sollte das tun, also 1 PC an den Parallel-Anschluss und den anderen PC an den USB dran.

    Hier laufen einige Drucker, die sowohl am Netzwerk als auch höherrangig direkt an so manchem PC laufen *grins*.


    Gruß

    Stefan
    • Antwort von Hajo 0
      Re: 1 Drucker an 2 PC`s ohne Printserver?
      Dafür gibt es zwei Möglichkeiten...

      Zum einen kannst du den Drucker an einen PC anschließen und dann
      Freigeben für den Anderen...

      Oder du kaufst dir einen Automatsichen umschalter...dort schließt du dann beide PC`s und den Drucker an...

      Gruß
      Hajo [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]