Netzwerktechnik
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 20.2.2012 19:55 Uhr
Liebe wer-weiss-was comunity,
ich habe mir vor kurzem den günstigen 7links repeater von pearl gekauft.
Bei der Installation soll man das Gerät in die Steckdose stecken und den PC per WLAN damit verbinden.
Nun soll man die IP-Adresse "192.168.10.1" im Browser eingeben und im erscheinenden Anmeldefenster für die Konfiguration unter Benutzer und Passwort "admin" eingeben.
Mein exaktes Problem ist nun, wenn ich die angegebene IP angebe, bekommt man nur eine Meldung "Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung".
Jetzt habe ich herausgefunden, das man ein solches Anmeldefenster angezeigt bekommt, wenn man die IP 192.168.1.200 eingibt.
Doch in diesem Fenster kann man sich mit diesen Anmeldedaten leider nicht anmelden.
Hab schon verschiedene Kombinationen aus IP adresse, "admin", dem Netzwerknamen usw. ausprobiert, aber leider war meine Mühe nicht von Erfolg gekrönt.
Zur Qualität meines Einkaufs brauch ich bitte keine Kritik. ;-)

Danke im Voraus

Gruß Felix



  1. Antwort von frоΖеn_еХе 0
    Re: 7links wlan repeater instaallationsproblem
    Hallo,

    hast du die IP Adresse deines Rechners auf "192.168.10.XX" eingestellt, bevor du probiert hast, dich mit dem Repeater zu verbinden?

    Gruß, froZen_eXe
    • Antwort von gѕріеlbеrgеr 0
      Re: 7links wlan repeater instaallationsproblem
      Hi, das koann so nicht gehen; kenn das Teil zwar nicht, aber Kabel anschliessen und konfigurieren könnte helfen! Wlan muss erst eingerichtet werden; wenn der PC das Wlan nicht findet, kannst du alle 256x256x256x256 IPadressen eingeben! Dass bei der "Perle" keine vernünftige Anleitung ist, wundert mich nicht.
      • Re: 7links wlan repeater instaallationsproblem
        Hallo,

        in der Anleitung steht auch, dass man vorher die eigene IP der Netzwerkkarte auf 192.168.10.111 fest einstellen muss. 192.168.1.200 wird wohl dein Wlan-Router sein.
        • Antwort von Αndrеаѕ 0
          Re: 7links wlan repeater instaallationsproblem
          Hallo Felix,
          Wenn du bei der IP192.168.1.200 das Anmeldefenster hast, kann man schon davon ausgehen, daß diese auch zum Router gehört. Falls der Router auch über eine "verkabelte" Netzwerkverbindung verfügt, würde ich diese gegenüber WLAN vorziehen - weningstens zum konfigurieren.
          Eventuell hat der Router auch irgendwo einen "Reset-Schalter" !? wenn der betätigt wird, kannst du dich auf jeden Fall mit Daten einloggen, ev. ändert sich aber dann die IP wieder.

          Mehr kann ich dir leider im Moment nicht helfen, hoffe du hast Erfolg !

          Grüße
          Andraes
          • Antwort von Ηоkkеү 0
            Re: 7links wlan repeater instaallationsproblem
            Halli Hallo,

            da du die adresse 192.168.10.1 erreichen willst musst auch dein PC in diesem Adressbreich sein also "192.168.10.2" zum Beispiel. oder auch eine andere Zahl als die 2. Alle anderen Zahlen müssen identisch sein.

            Wenn du deine IP-Adresse geändert ahst klapt es auch mit deinem neuen Gerät.

            Viel Glück

            Hokkey
            • Antwort von Μаrtіn 0
              Re: 7links wlan repeater instaallationsproblem
              Hallo
              Da bist Du vermutlich auf dem Router deines Nachtbarn. Zieh mal den Stecker deines Routers raus und versuch nochmal die 192.168.1.200 zu erreichen. Wenn das immer noch geht, mustt Du bei deinem Rechner eine feste IP eingeben (192.168.10.2) oder deinen Nachtbarn (falls bekannt) fragen, ob er seinen Router mal ausschaltet.
              Wenn die Anmeldeseite weg ist, hast Du ein Gerät erwischt, das schon mal jemand umkonfiguriert hat. Entweder Umtauschen, oder auf Werkseinstellung zurücksetzen (siehe Bedienungsanleitung).
              Gruß
              Martin
              • Antwort von Μаrtіn 0
                Re: 7links wlan repeater instaallationsproblem
                Hallo Felix, als erstes mußt Du Deinen PC ins gleiche Netz bringen wie den Repeater. Repeater IP 192.168.10.1, PC IP 192.168.10.2 Außerdem müssen beide Geräte die gleiche Sub-NetzMaske haben: 255.255.255.0 . Beim Repeater kannst Du davon ausgehen, das er so eingestellt ist, bei Deinem PC mußt Du es kontrollieren und ggf. anpassen, dann sollte die weitere Installation kein Problem sein. Ich kenne allerdings bisher nur Repeater und AccessPoints, bei denen man sich beim ersten mal per LAN-Kabel verbindet und dann erst die WLAN-Verbindung aufbaut, aber manchmal ändet sich auch was... Ich hoffe, daß ich helfen konnte, Viel Erfolg!
                Martin
                1 Kommentare
                • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
                  Re^2: 7links wlan repeater instaallationsproblem
                  Aaalso... ich hab gerade noch einmal diverse Tipps verarbeitet.
                  Wenn der Repeater in die Steckdose gesteckt wird, erscheint er ein wenig später unter den Drahtlosnetzwerken.
                  Der Repeater ist bis dahin noch nicht irgendwie geschützt bzw. verschlüsselt.
                  Nun muss man per Browser über die IP zugreifen, wie es ja auch zB. bei meinem Speedport W722V funktioniert.
                  In der Beschreibung steht nicht das man die IP einstellungen ändern muss um auf den Repeater Drahtlos zuzugreifen.
                  Ich habe es trotzdem versucht.
                  Wenn ich über das LAN Kabel auf das Gerät zugreifen möchte, steht in der Anleitung, das ich die IP Einstellungen so vornehmen muss wie es ein paar von euch schon erwähnten, aber auch so funktioniert es leider nicht.
                  Denn auch dann muss man über diese IP auf den Repeater zugreifen.
                  Ich habe die selben Einstellungen für W-LAN und auch LAN verwendet.
                  Hier ist mal die Anleitung, damit Ihr euch mal ein Bild machen könnt.
                  http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/wp001164sva8...

                  Vielen Dank für die rege Beteiligung=)
              • Antwort von Есkі Gеmmеl (abgemeldet) 0
                Re: 7links wlan repeater instaallationsproblem
                Hallo Felix,
                da kann ich dir nicht helfen, dieses Produkt kenne ich nicht.
                • Antwort von Јеnѕ 0
                  Re: 7links wlan repeater instaallationsproblem
                  Kann man den Repeater auch direkt per LAN Kabel konfigurieren? Wenn ja die IP Adresse deiner Netzwerk Karte ebenfalls in das Netz 192.168.10.x bringen. Da du aber schon eine Anmelde Maske siehst denke ich mal das der interne WEB Browser sich quer stellt. Vielleicht gibts einen "Factory Default" Knopf. Wenn ja einmal ausporbieren. Dann nach Handbuch installieren.