Netzwerktechnik
Von: falke_03, 31.5.2012 19:28 Uhr
Hallo,

weiß jemand wie man die Avira Rescue CD mit den neuesten Vireninformationen aktualisieren kann, wenn man nur über WLAN ins Internet geht? Ich las, dass man dafür eine direkte Internetverbindung benötigt.
Mein Router steht nun mal im Keller und ich verwende einen USB-Stick für das WLAN.
Danke im Voraus.



  1. Antwort von paulroster 0
    Re: avira rescue cd aktualisieren
    Hallo,
    ich habe mich mit diesem Antivirusprogramm wenig beschäftigt. Es sollte jedoch vollkommen egal sein in welcher Form Du deine Internetverbindung herstellst.
    Grüße
    Paulroster
    • Antwort von Herbert 0
      Re: avira rescue cd aktualisieren
      Hallo Falke_03,

      ich bin Avira jetzt nicht wirklich vertraut, glaube aber nicht dass man die Rescue CD mit neuen Pattern aktualisieren kann da es ja ein geschlossenen Image ist, aber wie gesagt ich kenn mich mit Avira nicht wirklich aus.

      Auf der Internetseite von Avira kann man die Rescue CD herunterladen, das funktioniert auch wenn Du per WLAN ins Internet gehst. Auf der Download Seite ist auch der Hinweis, dass die Rescue CD mehrmals täglich aktualisiert wird.

      Ich hoffe das hilf Dir weiter

      Gruß
      Herbert
      1 Kommentare
      • von falke_03 0
        Re^2: avira rescue cd aktualisieren
        Hallo Herbert,

        danke für den Hinweis. Dass Avira die CD täglich öfter aktualisiert, hatte ich noch nicht gelesen.

        Gruß
        falke_03