Netzwerktechnik
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 6.4.2000 14:17 Uhr
Hallo!

Möchte in meinem Haus eine Kammera installieren.
Diese muß mit meinem Rechner verbunden sein.
Am Ende möchte ich mich von irgendwo einwählen und auf meine Kammera zugreifen können.
Weiß jemand was man da braucht und wie das geht und was das kostet?
Bin auch über Artikel im Internet zu diesem Thema dankbar.

Vielen Dank im voraus.

MfG Jörg



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Kammera über Internet ansteuern- was muß ich m
    Hallo Jörg,

    eine Möglichkeit, ich denke, die günstigste, ist, dass du die Kamera normal anschliesst. Dann kommt es darauf an, welches Betriebssystem du benutzt, ich gehe jetzt mal von Windows 98/NT/... aus. Um dich einwählen zu können, solltest du das DFÜ-Netzwerk installiert haben und dort deinen PC als Server einrichten (extra Option bei Windows-Installation). Dann kannst du dich immerhin schon mal einwählen. Um jetzt noch deinen PC benutzen zu können, benötigst du ein Terminal-Tool (z.B. VnC o.ä.), welches auf deinem und dem PC, von dem du dich einwählst, installiert sein muss.
    Jetzt kannst du deinen PC fernsteuern und auch auf die Kamera zugreifen.

    Viele Grüsse

    Sascha
    • Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
      Re: Vielen Dank- aber noch eine Frage.
      Vielen Dank!
      Aber ich habe das mit dem einwählen nicht verstanden.
      ISDN ist zwingend nötig oder?
      Und kann ich auch meinen ausgeschalteten PC aus der Ferne aktivieren um dann auf die Kammera zuzugreifen?
      Als Kammera nehme ich eine normale Webcam-oder?

      MfG Richter
      1 Kommentare
      • von Αnоnүm (abgemeldet) 0
        Re^2: Vielen Dank- aber noch eine Frage.
        Vielen Dank!
        Aber ich habe das mit dem einwählen nicht
        verstanden.
        ISDN ist zwingend nötig oder?
        Nein, es geht auch mit einem ganz normalen Modem. Und kann ich auch meinen ausgeschalteten
        PC aus der Ferne aktivieren um dann auf
        die Kammera zuzugreifen?
        Das kommt auf deinen Computer an, hast du einen neueren, der das unterstützt, ist es kein Problem, nur das Modem muss an sein. Hast du aber eien älteren, muss er immer an sein, um darauf zugreifne zu können. Als Kammera nehme ich eine normale
        Webcam-oder?
        Richtig, ich habe mit den Kodaks bisher gute Erfahrungen gemacht.
        MfG Richter