Netzwerktechnik
Von: ritterspornin, 10.5.2011 22:55 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
ich habe seit wenigen Tagen ein LAN - Kabel,15m,statt bisher WLAN und merke, dass mein Laptop viel langsamer arbeitet.Kann das am zu langen Kabel liegen? Ich benötige das aber und wegen der Sicherheit möchte ich nicht mehr WLAN arbeiten.
Ich bin ziemliche Anfängerin und technisch nicht sehr versiert, benutze aber täglich das Internet, deshalb stört mich die Langsamkeit sehr.
Würde mich über gute, fundierte Ratschläge freuen und bedanke mich im Voraus.



  1. Antwort von Roger 0
    Re: Lankabel,langsamer
    Hallo Ritterspornin,

    15 Meter ist für ein Lankabel nicht viel. Es sollte eigentlich nicht daran liegen, dass Dein Laptop viel langsamer arbeitet. Werden nur die Daten langsamer übertragen, oder arbeitet Dein Laptop generell langsamer? Im zweiten Fall liegt es auf keinen Fall an Deinem Netzwerk sondern eher an einem Problem mit dem Laptop.

    Grüße, Roger