Netzwerktechnik
Von: Fаkе (abgemeldet), 7.9.2000 21:16 Uhr
Hi Zusammen!

Ich suche ein Programm mit dem man im Intranet Mails verschicken kann. Aber nicht das Windows interne Programm. Kann man mit Outlook Express das realisieren? Das Programm sollte sich aber in den Autostart schreiben, sodass man dem Empfänger nicht erst sagen muss, dass er das Programm öffnen soll.

Über Hilfe wäre ich dankbar.

CU Fake



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Mail Programm im Netzwerk?
    Hi Zusammen!

    Ich suche ein Programm mit dem man im Intranet Mails
    verschicken kann. Aber nicht das Windows interne Programm.
    Kann man mit Outlook Express das realisieren? Das Programm
    sollte sich aber in den Autostart schreiben, sodass man dem
    Empfänger nicht erst sagen muss, dass er das Programm öffnen
    soll.
    Nun, mit Outlook Express ist das schon möglich. Einfach einen Link in den Autostartordner - minimiert starten - fertig. Was Du aber trotzdem noch brauchst, ist ein POP3 und SMTP-Server für Euer Intranet. Schau mal bei www.tucows.de nach, dort findet sich sogar was aus der Freeware-Ecke dafür.

    Wieder wech ... Ralf Koehnsen
    • Antwort von ΒluеѕkүRW (abgemeldet) 0
      Re: Mail Programm im Netzwerk?
      Hallo Fake!

      Dafür brauchst Du einen Proxy- Server. Mit diesem kannst Du auch gleichzeitig mit 2 PC's über eine Internetverbindung ins Netz. Und Du kannst sogar ein eigene Intranetseite erstellen.

      Ein gutes Programm was auch gleichzeitig Freeware ist, ist das Programm JANA. Es ist ganz einfach zu installieren, und es bietet ein großes FAQ. Alles in deutsch.

      Die URL: http://home.t-online.de/home/T.Hauck/

      Ich selber verwende dieses Programm, und bin damit SEHR zufrieden. Selbst wenn mal Probleme auftauchen, die in der Hilfe nicht beschrieben sind, bekommt man sehr schnell eine Antwort und auch eine lösung zu diesem Problem.

      Mich würde es sehr freuen, wenn Du mir bescheid sagen würdest, ob ich Dir hier weiterhelfen konnte.

      Mit freundlichen Grüßen
      BlueskyRW


      ### YOUR MESSAGE ### [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
      2 Kommentare
      • von Fаkе (abgemeldet) 0
        Re^2: Mail Programm im Netzwerk?
        HI BlueskyRW!

        Danke für deine Hilfe, aber ich habe schon einen Proxy laufen u.z. WinGate. Kennst du nicht ein Programm mit dem man im Intranet chatten kann?

        CU Fake
      • von ΒluеѕkүRW (abgemeldet) 0
        Re^3: Mail Programm im Netzwerk?
        siehe Foreneintrag (NetMeeting) [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]