Netzwerktechnik
Von: Michael, 2.9.2009 15:20 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,
Ich habe folgendes Problem
Habe 2 rechner und ein laptop in einem heimnetzwerk
PC 1 findet laptop und Laptop findet PC 1
PC 2 wird weder von PC 1 noch von Laptop erkannt
PC 1 Windows Vista
PC 2 Win xp Pro
Laptop Win xp pro

Ich habe über all vollfreigabe,
Im Router Fritzbox Phon Wlan 7140 sehe ich dass alle rechner angemedlet und online sind
nur von meinem Rechner PC 2 bekomme auf einmal keinen Netzwerk zugriff mir auf Laptop und PC 2
Zur Info dass Problem habe ich seit 4 tagen....
Vorher ging alles ohne probleme.
ich mir aufgefallen da ich vom laptop aus was an meinen Drucker senden wollte, und ich die Meldung bekam, Netzwerkdrucker nicht erreichbar, netlaufwerk nicht gefunden
Hoffe es kann mir jemand helfen
Bestn dank

Michael



  1. Antwort von Frank K. 0
    Re: Netzwerk
    Hallo Michael,

    mit Vista habe ich leider noch keine große Erfahrung. Wenn das Problem aber erst seit vier Tagen auftritt, solltest du dir vielleicht einfach Gedanken machen was du am besagten Tag mit deinen PCs gemacht hast. Irgendwelche Software installiert? Firewall aktiviert? Konfiguration der Firewall geändert? Sonstige Netzwerkeinstellungen irgendwie geändert? Freigaben eingerichtet? Oder weggenommen?
    Das sind so Dinge die mir jetzt spontan einfallen nach denen ich als erstes mal schauen würde.

    Grüßle
    Frank K.
    1 Kommentare
    • von Michael 0
      Re^2: Netzwerk
      Hallo Danke erstmal für die Rasche Antwort, nein geändert wurde nichts.
      PC 1 Name Kalle ( laptop) Windows XP
      PC 2 Name Miststück ( Windows Vista)
      PC 3 Name Weinzierl (Windows XP )
      Was ich nicht verstehe, ich kann über start ausführen CMD ping an alle Rechner schicken, und 4 pakte gesendet, 4 pakete erhalten 0% Verlust.
      Gehe ich über die Netwerkeigenschaften auf Computer suchen wird nichts gefunden.
      Freigaben sind alle vorhanden, auch in der Firewall wurde nichts verstellt oder geändert
      lieben Gruß
      Michael