Netzwerktechnik
Von: WаrumΙѕtDаѕЅо (abgemeldet), 16.3.2009 14:45 Uhr
Grüßt euch!
Ich habe ein Problem! Wenn ich bei WPA-2 Personal einrichten möchte gebe ich halt ein Schlüssel (ist das sowas wie ein Passwort ?) ein und versuche mich mit dem Router zu verbinden, dann steht dort.

Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des Netzwerks.

Und ich kann mich nicht mit dem Netzwerk verbinden.
Was habe ich zu tun?

Kennt jemand eine Seite, wo man den Router gut einstellt und wo auch die einzelnen Sachen erklärt werden?



  1. Antwort von dоnаr05 1
    Re: Routereinstellungen
    Grüßt euch!
    Hallo Ich habe ein Problem! Wenn ich bei WPA-2 Personal einrichten
    möchte gebe ich halt ein Schlüssel (ist das sowas wie ein
    Passwort ?) ein und versuche mich mit dem Router zu verbinden,
    dann steht dort.

    Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten
    Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des
    Netzwerks.
    Logisch, den der Versclüsselungsmechanismus wird im Router eingetragen. Der stellt dann die Dienste für den PC. Danach müssen dann die Einstellungen, die man im Router konfiguriert hat auch auf dem PC getätigt werden.
    Ich ändere Routereinstellungen allerdings immer indem ich mich per Kabel anstöpsel. Und ich kann mich nicht mit dem Netzwerk verbinden.
    Was habe ich zu tun?
    1. Router konfigurieren, 2. PC Einstellungen ändern oder in Deinem Fall evtl. Alte Einstellungen am PC verwenden und dann Router umkonfigurieren auf WPA2, Nach Übernahme der Konfiguration im Router die Einstellungen am PC angleichen und schon müßte es wieder funktionieren. Kennt jemand eine Seite, wo man den Router gut einstellt und
    wo auch die einzelnen Sachen erklärt werden?
    Kommt auf den Router an. --> Handbuch oder falls nicht mehr vorhanden/nicht auffindbar die Website des Herstellers (Dort kann man sich meist das aktuelle Handbuch herunterladen). Bei AVM-Produkten sind die Einstellungen auch schon direkt im Routermenü einigermaßen gut erklärt.

    Gruß
    donar05
    • Antwort von m4tt3n 0
      Re: Routereinstellungen
      Hi Ich habe ein Problem! Wenn ich bei WPA-2 Personal einrichten
      möchte gebe ich halt ein Schlüssel (ist das sowas wie ein
      Passwort ?) ein und versuche mich mit dem Router zu verbinden,
      dann steht dort.

      Die auf diesem Computer für das Netzwerk gespeicherten
      Einstellungen entsprechen nicht den Anforderungen des
      Netzwerks.
      Du hast Dich wahrscheinlich schon vorher mit dem Netzwerk verbunden und hast jetzt die alten Verbindungsdaten (Passwort, Verschlüsselungsart) in Deinem Computer gespeichert. Wenn Du nun Verschlüsselung auf WPA2 Personal änderst sowie ein neues Passwort vergibst, dann kann sich Dein Rechner erstmal nicht mehr verbinden.

      Du musst jetzt Deine alten Verbindungsdaten für diesen Zugangspunkt löschen - oder Du änderst die SSID vom Router.

      Welches Betriebssystem und welchen Router hast Du denn?

      Grüße
      m4tt3n
      • Re: Routereinstellungen
        Ich habe ein Problem! Wenn ich bei WPA-2 Personal einrichten
        möchte
        Wenn du WPA2 Peronal bei wo einrichten möchtetst? gebe ich halt ein Schlüssel (ist das sowas wie ein
        Passwort ?)
        Ja. Und ich kann mich nicht mit dem Netzwerk verbinden.
        Was habe ich zu tun?
        Du könntest uns sagen, mit welchem Apple-Betriebssystem du arbeitest. Das wär ja schon mal ein Anfang. (Oder benutzt du möglicherweise Linux? Oder noch was ganz anderes, völlig Exotisches?) Kennt jemand eine Seite, wo man den Router gut einstellt und
        wo auch die einzelnen Sachen erklärt werden?
        Du hast richtig Glück. Es gibt höchstens 10.000 Routermodelle, und somit musst du maximal eine halbe Million Seiten lesen. Mögicherweise hast du aber auch einen ganz bestimmten Router, und dann wird alles schon viel einfacher. Du hast doch nur einen einzigen ganz bestimmten Router, der auch einen ganz bestimmten Modellnamen hat, oder?

        Aber vielleicht hat du ja die gleiche Rechner-Router-Konfiguration wie meine Tante, in diesem Fall schreib einfach: "ich habe die gleiche Rechner-Router-Konfiguration wie Stefans Tante".

        Gruß,
        Stefan