Netzwerktechnik
Von: Esmaniat, 26.3.2010 09:59 Uhr
Wenn ich meinen W-LAN stick an meinen PC anschließe schalltet sich dieser aus oder startet sich neu. Ich habe schon versucht den Treiber neu zu installiere mit selben Effekt wären der Installation. ich habe auch schon denn PC Formatiert alles neu aufgesetzt und am ende das selbe Problem wieder. Was mich wundert das Problem besteht seit 2 Wochen. Ich habe denn stick ca. 3 Monate an dem PC und bisher keine Probleme konnte mich mit dem I-net verbinden bis vor 2 Wochen halt. ich kann USB sicks Mp3-player und USB Maus anschliesen ohne das was passiert nur beim W-LAN stick stürzt er ab. Ich besitze noch einen 2ten PC und an dem funktioniert es ohne Problem. Weise nicht was ich noch machen soll damit das wieder funktioniert.



  1. Antwort von Brackenone 2
    Re: W-lan lässt pc abstürzen
    Guten Tag.
    Meiner meinung nach ist der Stick defekt.
    Probier diesen Stick mal an einem anderen PC aus.
    und probier mal einen anderen Stick an deinem PC.
    mfg
    mathias
    • Antwort von blondi 2
      Re: W-lan lässt pc abstürzen
      Wenn ich meinen W-LAN stick an meinen PC anschließe
      schalltet sich dieser aus oder startet sich neu. Ich habe schon
      versucht den Treiber neu zu installiere mit selben Effekt wären
      der Installation. ich habe auch schon denn PC Formatiert
      alles neu aufgesetzt und am ende das selbe Problem wieder. Was
      mich wundert das Problem besteht seit 2 Wochen. Ich habe
      denn stick ca. 3 Monate an dem PC und bisher keine Probleme
      konnte mich mit dem I-net verbinden bis vor 2 Wochen halt. ich
      kann USB sicks Mp3-player und USB Maus anschliesen ohne das was
      passiert nur beim W-LAN stick stürzt er ab. Ich
      besitze noch einen 2ten PC und an dem funktioniert es ohne Problem.
      Weise nicht was ich noch machen soll damit das wieder
      funktioniert.

      hallo esmaniat,
      es tut mir leid, da kann ich dir leider nicht
      weiterhelfen. in hardware-fragen bin ich ne niete.
      und was ich probiert hätte, das hast du ja schon
      gemacht.

      sorry, hoffe du findest nen wissenden!

      l.g.
      blondi
      • Antwort von Matthias 2
        Re: W-lan lässt pc abstürzen
        Hallo, Wenn ich meinen W-LAN stick an meinen PC anschließe schalltet
        sich dieser aus oder startet sich neu.
        Sorry, aber ich habe keine direkte Lösung für Dich.

        Wenn Du den PC formatiert und neu installiert hast, hast Du danach auch gleich alle Updates gezogen?
        IMHO könnte es sein, dass ein Update ein Problem mit Deinem USB-Stick hat.
        Welchen USB-Stick hast Du?

        Solltest Du den PC noch mal neu installieren, würde ich mal auf die Updates verzichten und testen.

        Irgendwas (z.B. ein Update) muss ja vor zwei auf dem PC passiert sein, damit seit dem der Stick nicht mehr funzt.


        Gruß
        • Antwort von Kurt Strüvy 2
          Re: W-lan lässt pc abstürzen
          Hallo Esmaniat,
          welches Betriebssystem hast Du?
          Hast Du Deinen PC schon mal einen aktuellen Virenscanner getestet?
          Schau mal ob Du für den W-Lan Stick den aktuellsten Treiber hast.
          Gruß
          • Antwort von citywolf (abgemeldet) 2
            Re: W-lan lässt pc abstürzen
            Hallo,

            zuerst müsste ich wissen was für ein Betriebssystem Sie benutzen?
            • Antwort von cobra-dera 2
              Re: W-lan lässt pc abstürzen
              Hallo,

              haben Sie den USB W-LAN Stick an einen anderen USB Port am Notebook ausprobiert?
              Könnte es sein, das der USB-Port mit diesen W-LAN USB-Stick einen kurzschloss prozessiert?
              Wurde schon mal bei diesen Notebook mal das BIOS Update oder auch mal zurückgesetzt?
              Haben Sie die Windows Update gemacht oder z.B. Winfuture.de Update gemacht?
              Welsches Betriebssystem benutzten Sie?
              Haben Sie mal mit eine Live DVD das Ausprobiert, z.B. Aktuelle Ubuntu?

              Sie sehen selbst, das es nicht so einfach ist zu sagen woran es liegen könnte.

              Mit freundlichen Grüßen
              Techniker UReber
              2 Kommentare
              • von Esmaniat 2
                Re^2: W-lan lässt pc abstürzen
                ich habe den stick an allen ports ausprobiert mit dem selben problem. ichhabe jetzt meinen pc formatiert alles neu gemacht und immer noch das selbe problem. ich verwende Windows XP home edition ich glaube das ist ne 32 bit version. was mich heute gewundert hat wenn ich denn stick einstecke wird er als cd/dvd laufwerk erkannt und es giebt erst probleme wenn der stick versucht mit dem I-net verbindung aufzunehmen. Das ist aber auchbeim instalieren des treibers. ich werde heute mir einen treiberauf meinen 2t pc dowloaden und ich manuel auf dem anderen pc installieren hoffe das klapt.