Netzwerktechnik
Von: Αnоnүm (abgemeldet), 30.10.2010 13:36 Uhr
Hallo Computer Experten,

für meine Hausarbeit "Aufbau und Funktionsweise eine Firewall" brauche ich unbedingt eure Hilfe!!
Ich habe mir schon einige Beschreibungen zum Thema "DMZ" durchgelesen aber schlauer bin ich durch sie leider auch nicht geworden.
Es ist ja so, dass die Hardwarekomponente einer externen Firewall im Regelfall aus dre Netzwerkschnittstellen besteht
1. Das externe Netz (WAN)
2 .Die sogenannte demilitarisierte Zone (DMZ)?????
3. Das interne Netz (Lan)

Wie steht die DMZ zum externen und zum internen Netz? wie funktioniert sie? welche Filter sind programmiert und dienen wozu? Was würde passieren, wenn die DMZ nicht vorhanden wäre?

Ich danke euch jetzt schon mal sehr für eure Antworten!!!



  1. Antwort von wаtrаu (abgemeldet) 0
    Re: Was ist eine DMZ?
    Hallo Calista,
    da kann ich Dir wirklich nicht weiterhelfen.
    Tut mir leid.

    Gruß
    Walter
    • Antwort von Κаі1980 0