Netzwerktechnik
Von: Toni256.87, 29.8.2010 14:59 Uhr
Ich habe eine externe 2TB HDD und einen NAS-Server mit 2TB.
Jetzt möchte ich alle Daten von der Externen auf mein NAS überspielen.
Wie geht das am schnellsten?
Im Moment kopiere ich die Daten von externer HDD die an den PC angeschlossen ist, auf das NAS das über LAN im Netzwerk hängt.
Ich könnte ebenfalls die Daten der Externen zuerst auf den PC überspielen und dann auf das NAS übertragen. Wäre das schneller?
Mein NAS (Synology DS210j) hat auch einen USB Anschluss über den ich direkt Daten von Sticks einlesen kann. Ginge das auch mit der Externen Festplatte?



  1. Antwort von hilman2 0
    Re: Wie übertrage ich Daten von meiner externen HD
    letztere möglichkeit dürfte die schnellste sein
    2 Kommentare
    • Re^2: Wie übertrage ich Daten von meiner externen
      Weist du wie das bei dem Server funktioniert? Ich habe bislang keine Anleitung gefunden.