Netzwerktechnik
Von: PronoMen (abgemeldet), 11.8.2010 21:33 Uhr
guten tach leutz...

also mein wlan hat immer funktioniert bis vor 2 oder 3 tagen. mein laptop(mit vista) erkennt überkaupt keine fritzbox mehr. ich hab sonst alle verbindungen(ca. 5) im haus gesehen und meine natürlich;). wenn ich jetzt ein drahtloses netzwerk einrichten will erkennt mein laptop die fritzbox nicht!

wlan knopf ist auch aktiviert
in der leiste unten rechts steht...NUR LOKAL

was kann ich da tun?
helft mir bitte!^^
vielen dank schonmal



  1. Antwort von Jack Daniels 0
    Re: wlan geht nicht mehr!!!
    Was hast du bisher versucht?
    Hast die Fritzbox mal resetet?
    Bei meiner, zugegebenermaßen schon etwas betagten, muss ich so ungefähr alle 2 Monate mal Strom und Telefonkabel abziehen, nach ner halben Minute wieder reinstecken und freuen.

    Ich habe hier 2 Fehler, die sich abwechseln:
    1. Kein DSL, obwohl die LED anzeigt, dass häufig versucht wird zu synchroniseren
    2. Kein WLAN, obwohl die WLAN-Anzeige lustig leuchtet.
    Beide Fehler lassen sich so beheben

    BTW: verkauft hier jemand günstig ne Fritzbox neueren Datums? ;-)
    2 Kommentare
    • von PronoMen (abgemeldet) 0
      Re^2: wlan geht nicht mehr!!!
      Danke für die Antwort aber...
      Ich hab die Fritzbox schonmal resetet und hab auch alle Kabel(Telefon etc.) raus und wieder rein gesteckt! Das Problem bleibt! Ich hab echt kein Plan wieso das nicht mehr geht. Ich hab nichts umgestellt oder ähnliches. Ratlosigkeit mehr hab ich nicht zu sagen^^! Hast du vielleicht noch andere Ideen:)? Oder jemand anders kann sich auch melden wenn er mag;)
    • von Gamerin 0
      Re^3: wlan geht nicht mehr!!!
      Hallöchen,

      es könnte sein dass deine Fritzbox selber keine neue Firmware lädt, bzw dass die Option ausgestellt ist und irgendwann gibt die tolle Box dann ihren Geist auf.

      Einfach mal nachschauen welche Firmware draufgespielt ist und welche es momentan aktuell gibt. Und dann halt manuell draufspielen.

      Hoffe das hilft vielleicht weiter.

      Grüßchen