Netzwerktechnik
Von: tklein9360, 27.7.2010 11:54 Uhr
Ich habe einen WLan-Router EasyBox 802, mit dem ich bisher 4 Rechner mit dem Internet verbinden konnte.
Seit kurzer Zeit bricht bei 2 Rechnern die Internetverbundung ab.
Die Rechner verbinden sich mit dem Internet mit einem "Sehr Gut". Sobald ich aber einen Explorer (IE8, Opera oder auch Firefox) öffne, bricht die Verbindung ab. Natürlich bekomme ich dann eine Fehlermeldung, dass die Seite nicht angezeigt werden kann o.ä.
Dann wird aber die Verbindung wieder aufgebaut. Wenn ich dann die Seite aktualisieren will, bricht die Verbindung wieder ab.
Habe schon probiert, die Netzwerkkarten neu zu installieren und auch schon ping-test gemacht. Es kann keine Verbindung zum Router aufgebaut werden.
Die beiden anderen Rechner haben aber eine Verbindung.
Ich gehe also mal davon aus, dass es an den Rechnern liegt. Die Entfernung zum Router beträgt ca. 5m.
Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?
Evtl. wäre eine Schritt-für-Schritt-Anleitung hilfreich, da ich mich zwar einigermassen auskenne, aber dennoch nicht alles weiß.



  1. Antwort von tr1plx 0
    Re: WLan-Verbindung bricht ab
    Welches Betriebssystem, welche Netzwerkkarten ? Sind alle 4 Rechner per WLAN verbunden oder auch welche per LAN (= Netzwerkkabel) ?