Internet-Software allgemein & Newsgroups
Von: ΗuΡrа, 23.7.2009 13:17 Uhr
Hallo Alle,
ich benutze Windows 2000 und habe mir von Microsoft die Suchmaschine Bing zu den anderen üblichen Suchmaschinen runtergeladen. Wegen Platzmangel muß ich aber Bing wieder entfernen, wie funktioniert das ?
Habe schon einen Lösch- Versuch unternommen, jedenfalls wird Bing nicht mehr in der Liste aufgeführt, dennoch ist das Platzangebot auf meiner Festplatte unverändert geblieben, so, als wäre Bing noch installiert. Ich vermute mal, dass ich etwas falsch gemacht oder übersehen habe, daher meine Frage, wie kann ich das Programm Bing vollständig entfernen.
Defragmentierung durchgeführt, Papierkorb geleert und habe schon den WinOptimizer 4 durchlaufen lassen = keine Veränderungen.
Wenn jemand antwortet, dann bitte so, dass ich das auch umsetzen kann, bin nämlich kein Computerfreak.
Bedanke mich im voraus
Mit freundlichen Grüßen HuPra



  1. Antwort von Μаrνіn 0
    Re: Bing Suchmaschine löschen
    Hallo HuPra, ich benutze Windows 2000 und habe mir von Microsoft die
    Suchmaschine Bing zu den anderen üblichen Suchmaschinen
    runtergeladen. Wegen Platzmangel muß ich aber Bing wieder
    entfernen, wie funktioniert das ?
    Du lädtst dir doch nicht ein Programm "Bing" mit X MB auf deinen Rechner, sondern lediglich einen Link auf die Suchmaschine, der keinen Platz beansprucht. Oder ist mir da was entgangen und es gibt Bing jetzt auch als Desktopsuchmaschine? Habe schon einen Lösch- Versuch unternommen, jedenfalls wird
    Bing nicht mehr in der Liste aufgeführt, dennoch ist das
    Platzangebot auf meiner Festplatte unverändert geblieben
    Der Platzmangel auf deiner Festplatte hängt also sicher nicht mit der Suchmaschine Bing zusammen, die sich ja im Internet und nicht auf deiner Festplatte befindet.
    Du solltest einfach mal mit einem geeigneten Programm nachsehen, was soviel Platz auf deiner Festplatte verbraucht. Für solche Zwecke kannst Du z.B. Scanner
    http://www.steffengerlach.de/freeware/
    oder WinDirStat
    http://windirstat.info/
    benutzen.

    Viele Grüße
    Marvin
    1 Kommentare
    • von ΗuΡrа 0
      Re^2: Bing Suchmaschine löschen
      Hallo Marvin,
      habe mal den vor Dir vorgeschlagenen Scanner installiert und konnte etwas freien Platz auf der Festplatte zurück gewinnen.
      Danke für Deinen Tip.
      Gruß HuPra