Internet-Software allgemein & Newsgroups
Von: Wladimir, 14.4.2006 20:07 Uhr
Hi, alle

Gibt es deutsche TV-Programme fuers Internet?

Gruesse
Wladimir



  1. Antwort von enteon 0
    Re: Kann man TV ueber Internet ohne Tuner sehen?
    hallo!

    soweit ich weiß braucht man für die normalen fernsehprogramme entsprechende terrestrische- kabel- oder sattellit-empfangtechnik und einen decoder für die digitalen signale...was aber dem tuner gleichkommen würde...
    das nächstgelegene wäre noch die fernsehübertragung für telekom-tripleplay-kunden mittels tcp, aber das hat mit dem internet an sich nichts zu tun...
    leider muss man sich momentan sogar für digitales freetv spezielles equipment kaufen (zusätzlich zu einer dbox oder ähnlichem)...außer man hat einen kabelbw-anschluss so wie ich ;-)

    insgesamt gilt im moment in deutschland leider die faustformel: digitales fernsehen ist teuer und deinen "hd-ready" bildschirm kannst du für echtes hdtv wegschmeißen... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • Antwort von MunichFreak 0
      • Antwort von Peter Mennicke (abgemeldet) 0
        Re: Kann man TV ueber Internet ohne Tuner sehen?
        Na klar geht das. Software ( so ein Art Tuner) Onlien-TV, dazu laufen alle gängigen TV-Kanäle CH, Fr. usw. ...
        Nutze Google ... es gehen auch andere Sachen wie Poli..Funk etc.
        Viel Spass [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]