Internet-Software allgemein & Newsgroups
Von: Ѕоnја, 28.5.2011 17:15 Uhr
Ich habe mir Skype herunter geladen. Immer wenn ich gerade eine Verbindung aufgebaut habe, bricht es abrupt ab. Werde ich angerufen, ist es genau so. Schuld ist offensichtlich meine Firewall.

Ich arbeite mit Norton internet security. Seit Jahren sehr erfolgreich. Bis ich Skype haben wollte.

Es heißt, ich müsste die Ports richtig einstellen. Aber ich weiß nicht, wie ich da hin komme.

Danke für jede Hilfe!
Sonja



  1. Antwort von Quееnѕlаnd 0
    Re: Skype bricht immer wieder ab
    da denke ich, weiß ich auch nicht weiter, die einzige Möglichkeit,die mir einfällt, Skype total runterwerfen, und nächsten tag noch mal neu installieren, ein Versuch ist es wert!
    Viel Glück und schönes Wochenende
    2 Kommentare
    • von Ѕоnја 0
      Re^2: Skype bricht immer wieder ab
      Nein, mein Skype is gut installiert. Das Problem ist die firewall. Daher meine Frage.
    • Re^3: Skype bricht immer wieder ab
      Tut mir leid, dafür hab ich keine Lösung!
      Nein, mein Skype is gut installiert. Das Problem ist die
      firewall. Daher meine Frage.
  2. Re: Skype bricht immer wieder ab
    Hallo Sonja,

    da kann ich leider auch nur vermuten. Vielleicht solltest Du Skype mal komplett deinstallieren und dann wieder neu herunterladen und installieren.

    In den Firewalleinstellungen nachsehen, ob Du da Programme freigeben kannst, wenn ja, Skype freigeben.

    Wie gesagt nur Vermutungen. Wünsche Dir viel Erfolg.

    Gruß Seniorencoach
    3 Kommentare
    • von Ѕоnја 0
      Re^2: Skype bricht immer wieder ab
      Hallo Seniorencoach,

      inzwischen weiß ich, dass es an der Firewall liegt. Wenn ich diese ausschalte, schon klappt die Verbindung! Wie ich an die Einstellungen der Norton firewall heran komme, das ist mir nicht gelungen.

      Die Firewall immer auszuschalten für ein Skype-Gespräch ist wohl zu gefährlich für den PC ? Das wäre nämlich die einfachste Lösung.

      Was meinst du?
      Gruß Sonja
    • Re^3: Skype bricht immer wieder ab
      Hallo Sonja,

      vielleicht solltest Du die Windows-Firewall nutzen, sie ist bei Windows normalerweise mit drin und kostet nichts. Ausserdem nutze ich schon seit vielen Jahren das kostenlos downloadbare AntiVir-Programm und habe noch nie Probleme mit Viren gehabt. Auch mit Skype habe ich damit keine Unannehmlichkeiten.

      Vielleicht ist das ja was für Dich, wünsche Dir viel Erfolg und eine schöne Zeit.

      Der Seniorencoach
      http://klnk.de/1le
    • von Ѕоnја 0
      Re^4: Skype bricht immer wieder ab
      Hallo Seniorencoach,

      das war genau die Empfehlung die ich gesucht hatte: Ich habe mir das antivir runter geladen. Dann musste ich allerdings den Norton deinstallieren, denn sonst hat es weiter meinen Windows-Virenschutz blockiert.

      Jetzt müsste es mit antivir und Windows-Schutz auch mit Skype klappen.

      Herzlichen Dank
      Sonja