Internet-Software allgemein & Newsgroups
Von: Jörg Keul, 6.9.2005 14:21 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe hier einen PC, bei dem sich eine Toolbar übers Internet automatisch installiert hat. Auf dem PC lässt sich aber kein Fremdkörper (Software) finden, die man deinstallieren könnte. Ich suche jetzt eine Software (Freeware)die Toolbar´s entfernen kann. Ich habe das Programm "Remove Toolbar Buddy" gefunden. Dieser zeigt mir auch die Toolbars an, will aber beim deinstallieren gekauft werden!!! Gibt es so etwas auch als Freeware oder zum testen?

Danke
Jörg



  1. Antwort von wodi (abgemeldet) 1
    • Re^2: Toolbar löschen
      Hallo WoDi,

      das Tool ist echt Klasse...

      Danke [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Myriam (abgemeldet) 0
    Re: Toolbar löschen
    Hallo,

    das ist eine Art Browser Hijacker. Versuche es mit Entfernungstools wie HijackThis, CWShredder, AdAware usw. Außerdem solltest Du über einen sichereren Browser nachdenken, der so etwas nicht zulässt.

    Gruß,

    Myriam
    1 Kommentare
    • Re^2: Toolbar löschen
      Hallo,

      den CWShredder habe ich schon versucht und der hat nichts gefunden. Ich kriege die Toolbar aber nicht aus der Symbolleiste raus (Ansicht --> Symbolleiste ist gesperrt). Ansonsten passt alles.

      Gruß
      Jörg [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]