Internet-Software allgemein & Newsgroups
Von: Μаrkuѕ Βruсһеrѕеіfеr (abgemeldet), 1.3.2007 16:05 Uhr
Hallo,

Vorgeschichte: Mein Windows (XP) hat gestern Totalschaden gehabt, also hab ich es neu installiert. So weit so gut, ein paar Sachen gehen auch wieder :)

Windows war und ist jetzt wieder auf C: (das ich formatiert habe), uTorrent samt aller heruntergeladener Torrents war auf E:, uTorrent (neueste Version, wie vorher) habe ich in den gleichen Ordner neu installiert und die Einstellungen soweit ich konnte wieder auf die vorherigen Werte gesetzt.

Mein Problem: Ich kann die alten Torrents nicht wieder hinzufügen, weil ich nicht weiß, wo die torrent-Dateien sind. Jetzt nach der Neuinstallation habe ich eingestellt, dass er die im Download-Ordner abspeichert, aber vorher hatte ich das entsprechende Häkchen nicht gesetzt. Gibt es dazu einen leichten Lösungsweg oder muss ich alle torrents einzeln anhand des entsprechenden (Ordner-)Namens wieder suchen und hinzufügen?

Danke schonmal.

mfg
MB



  1. Antwort von ЕxΝісkі (abgemeldet) 0
    Re: uTorrent - wo sind die .torrent-Dateien?
    HI, Markus
    Vorgeschichte: Mein Windows (XP) hat gestern Totalschaden
    gehabt, also hab ich es neu installiert. So weit so gut, ein
    paar Sachen gehen auch wieder :)

    Windows war und ist jetzt wieder auf C: (das ich formatiert
    habe), uTorrent samt aller heruntergeladener Torrents war auf
    E:, uTorrent (neueste Version, wie vorher) habe ich in den
    gleichen Ordner neu installiert und die Einstellungen soweit
    ich konnte wieder auf die vorherigen Werte gesetzt.

    Mein Problem: Ich kann die alten Torrents nicht wieder
    hinzufügen, weil ich nicht weiß, wo die torrent-Dateien sind.
    Jetzt nach der Neuinstallation habe ich eingestellt, dass er
    die im Download-Ordner abspeichert, aber vorher hatte ich das
    entsprechende Häkchen nicht gesetzt. Gibt es dazu einen
    leichten Lösungsweg oder muss ich alle torrents einzeln anhand
    des entsprechenden (Ordner-)Namens wieder suchen und
    hinzufügen?
    standardmässig speichert uTorrent in EigeneDateien>Downloads.
    Wenn du nichts verstellt hattest, müssten sie eigentlich dort aufzutreiben sein

    Gruss
    ExNicki
    3 Kommentare
    • von Μаrkuѕ Βruсһеrѕеіfеr (abgemeldet) 0
      Re^2: uTorrent - wo sind die .torrent-Dateien?
      Hallo, standardmässig speichert uTorrent in
      EigeneDateien>Downloads.
      Wenn du nichts verstellt hattest, müssten sie eigentlich dort
      aufzutreiben sein
      ich hoffe, wir sprechen von den gleichen Dateien :)
      Ich meine nicht die Torrent-Inhalte (die habe ich alle noch), sondern die .torrent-Dateien, die ich ganz zu Beginn runterladen muss. Der Punkt ist, dass fast alle noch nicht angefangen hatten und genau von denen scheint kein bisschen übrig zu sein. Auch in meinen Eigenen Dateien ist nichts. Ich habe alles nach .torrent-Dateien durchsucht, keine Spur. Das heißt, in meinen Eigenen Dateien auf D: - was mit dem Eigene-Dateien-Standardverzeichnis von Windows XP ist weiß ich nicht, denn das wurde ja beim Formatieren geplättet.

      Speichert uTorrent die Dateien, die ich suche, überhaupt - standardmäßig?

      mfg
      MB
    • von ЕxΝісkі (abgemeldet) 0
      Re^3: uTorrent - wo sind die .torrent-Dateien?
      Hi standardmässig speichert uTorrent in
      EigeneDateien>Downloads.
      Wenn du nichts verstellt hattest, müssten sie eigentlich dort
      aufzutreiben sein
      ich hoffe, wir sprechen von den gleichen Dateien :)
      nein, tun wir nicht, sorry :-(
      aber jetzt ja Speichert uTorrent die Dateien, die ich suche, überhaupt -
      standardmäßig?
      yep, leider auch unter Dokumente u. Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\uTorrent
      zumindest habe ich dort meine .torrent-Daten wiedergefunden ;-)

      Gruss
      ExNicki
    • von Μаrkuѕ Βruсһеrѕеіfеr (abgemeldet) 0
      Re^4: uTorrent - wo sind die .torrent-Dateien?
      Hallo, Speichert uTorrent die Dateien, die ich suche, überhaupt -
      standardmäßig?
      yep, leider auch unter Dokumente u.
      Einstellungen\"Benutzername"\Anwendungsdaten\uTorrent
      zumindest habe ich dort meine .torrent-Daten wiedergefunden
      ;-)
      Grrrrml... manchmal würde ich einigen Programmierern gerne die Tastatur durchkneten. Und ich hab mich immer gefreut dass alles so einfach geht... Nunja, man lernt ja nie aus, sowas passiert mir nicht nochmal :)

      Danke dir.

      mfg
      MB