Internet-Software allgemein & Newsgroups
Von: реаrlfіѕһеr, 13.1.2014 17:41 Uhr
Seit einigen Wochen verdrängt Yahoo immer wieder meine Google Startseite in Firefox 26.0 (Windows 7). Neue Startseite einrichten hilft immer nur wenige Tage, dann kommt wieder das: http://de.search.yahoo.com/web?st=hp&fr=linkury-tb&type=hp1000&barcodeid=1262 Wie werde ich diese Pest wieder los?



  1. Antwort von dіνо 0
    • Re^2: Yahoo installiert sich immer wieder als Startseite und Suchmaschine.
      Vermutlich hast du diese "Funktion" mit irgendeiner Software installiert. Oft kann man es ganz einfach deinstallieren, so wie andere Programme auch. Guck dazu mal unter Start->Systemsteuerung->Software. Oft ist es auch als "Toolbar" für irgendeinen Browser getarnt.
    • Re^2: Yahoo installiert sich immer wieder als Startseite und Suchmaschine.
      Hallo Nothem, danke für den Tipp. Eine reine Einstellungssache war es leider nicht. Inzwischen hatte ich schon massivere Sachen ausprobiert, z.B. Dutzende Einträge in der Registry zum Thema Babylon Search und Helperbar manuell gelöscht. Tage später war es von Geisterhand wieder eingetragen. Der Tip von divo mit AdwCleaner scheint zu helfen.
  2. Antwort von реаrlfіѕһеr 0
    Re: Yahoo installiert sich immer wieder als Startseite und Suchmaschine.
    Hallo divo,

    danke, mit adwcleaner scheint es zu klappen. Geht überraschend forsch zur Sache, das Tool. Wollte testweise nur mal einen Eintrag löschen, stattdessen killte es Dutzende und fuhr die Kiste ungefragt in 5 Sekunden runter ;-) Zum Glück hat es nur wirklich verdächtige Sachen gelöscht und den Grundzustand von Firefox wiederhergestellt. Also alles gut, hoffe ich :-)

    PFisher