Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: ΜеһmеtСаnbаz@һоtmаіl.dе, 11.2.2012 12:04 Uhr
Acer Aspire 8930(Vista) gibt nur über Kopfhörer einen Sound ab. Treiber wurden nach einer Formatierung wieder drauf gespielt und leider ist seit der Formatierung kein Ton mehr zu hören. Vor Jahren hatte ich das problem schon mal, weiß nur nicht mehr wie ich es damals gelöst habe. Bitte beachten sie auch die im Anhang angehangene Dokumente. Vielen Dank



  1. Re: Acer Aspire 8930 gibt nur über Kopfhörer Sound ab
    Guten Tag,
    möglicherweise werden die Lautsprecher nicht oder nicht richtig erkannt. Vielleicht mal in der Systemsteuerung prüfen. Oder diese sind inzwischen - das wäre natürlich Herr "Reiner Zufall", aber hatte ich alles schon - einfach defekt.

    Ist bei meinem Laptop z. B. so, dass der Kopfhörer-Ausgang am Laptop zwar als funktionierend erkannt wird und Windows dort auch Ton abspielt, aber der Anschluss selbst ist defekt. Habe mir deshalb eine zusätzliche Soundkarte per USB gekauft.

    Das geht bei defekten Lautsprechern natürlich nicht so einfach, aber hier könnte ein Fachmann vielleicht auch Hilfe leisten.

    Eventuell würde ich einfach auch mal den Treiber für die Soundkarte deinstallieren, Optimierung-Tool wie TuneUp oder CCleaner drüber laufen lassen, dann Treiber neu installieren. Hilft bei vielen Problemen in ähnlicher Richtung.

    Bei weiteren Fragen zum Thema kann ich auch gerne direkt helfen. Telefon (07254) 985145 oder über Facebook unter http://www.facebook.com/mks.computer.internet.service oder http://gplus.to/mkscomputer. Weitere Tipps, Tricks und Anleitungen von mir gibt's auch unter http://markusscheurer.blogspot.com
    Viel Erfolg, Markus Scheurer (MKS Computer + Internet Service)
    • Antwort von Fаbіаn 2
      Re: Acer Aspire 8930 gibt nur über Kopfhörer Sound ab
      Servus.
      Das hört sich für mich schon nach eine Treibergeschichte an.
      Geh mal auf die Hersteller Seite und such nach den aktuellsten Treibern für dein Gerät (Seriennummer suchen).
      Gruß
      • Antwort von Αngеlо677 3
        Re: Acer Aspire 8930 gibt nur über Kopfhörer Sound ab
        schau mal ob deine interne soundkarte auch als standart bzw aktives Gerät eingestellt ist.Dort sollte sie nach korekter instalation nämlich auch an zu wählen sein.

        Rechtsklick->auf Lautsprechersymbo(recht unten)
        Rechtsklick auf Wiedergabe