Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: Αndү3123, 4.1.2012 21:24 Uhr
Hallo Ihr lieben,

mein Acer Laptop 7520 fährt nicht mehr hoch.

Gestern habe ich ein Facebookspiel gespielt,plötzlich ging nichts mehr.Der Bildschirm hatte schräge farbige streifen und ich musste ihn per Knopf ausschalten.
Heute das selbe Problem.als ich ihn jedoch wieder anschalten wollte leuchtet zwar die Powerlampe,aber er fährt nicht mehr hoch,lediglich klackert 2 mal das Laufwerk hintereinander in regelmässigen abständen,so alle 3 sek.

Ausschalten kann ich ihn auch nicht mehr.Ich habe dann den Akku entnommen.

Ich hoffe jemand kann mir evtl sagen was wohl kaputt ist.Er ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

Grüße aus der Heide

Andi



  1. Antwort von Αkіl 0
    Re: Acer Laptop fährt nicht hoch
    Hi!

    Also wenn die Festplatte rumklackert riecht das extrem nach headcrash = geschrottete Platte.
    Von der Geschreibung des Crashs her klingts eher nach Grafikkarte. Wie alt ist denn das Notebook?
    1 Kommentare
    • Re^2: Acer Laptop fährt nicht hoch
      Hi
      Danke für deine Antwort,Die Festplatte klackert nicht,sondern das DVD Laufwerk.
      Das Laufwerk hat aber auch schon vorher beim Neustart geklackert,da das DVD Laufwerk im Bootmenü an erster Stelle steht.
      Der Laptop ist so ca 5 Jahre alt.
      Ich denke mal der Grafikchip ist hinüber,da ich schon eine andere Festplatte eingebaut hatte,leider lief er damit auch nicht.

      Aber warum geht er dann nicht mehr aus wenn ich den Powerknopf drücke?

      Gruß Andi