Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: Ρаblо, 18.4.2007 21:55 Uhr
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einiger Zeit ein Acer Notebook Travelmate 290 mit einem 15" TFT gekauft.
Nun gefällt mir die Auflösung nicht und ich wollte diese auf 1280x1024 oder höher einstellen. Die Standardeinstellungstool über Windows gibt nur eine 1024x768 her. Gibt es eine Software, die eine höhere Auflösung zulässt?

Danke schon mal für die Antworten.
Gruß
Pablo



  1. Antwort von Ѕtеfаn Dеwаld 3
    Hardware-Beschränkung
    Hallo Pablo,

    du kannst einen eingebauten TFT nicht mit mehr Auflösung betreiben als er physikalisch kann. Wenn er mehr kann (siehe Handbuch vom Notebook) dann ist der Treiber wohl das Thema.

    Software löst nicht alle Probleme.


    Gruß

    Stefan
    • Antwort von Оlаf (abgemeldet) 0
      Re: Auflösung 1280x1024
      Du kannst ein Notebook bzw. ein TFT-Display praktisch nur mit der Auflösung betreiben, für die es gebaut wurde. Deshalb bietet dir der Treiber auch keine höhere Möglichkeit an.
      Selbst wenn es ginge (was er vermutlich sogar irgendwie täte), das Ergebnis wäre absolut unbrauchbar und du würdest keine Schrift mehr entziffern können.
      • Antwort von Ulf Еlbеrlіng (abgemeldet) 0
        Re: Auflösung 1280x1024
        Hallo Pablo,
        die Hardware ist mit der Anzahl der der möglichen Bildpunkte begrenzt. Eine höhere Auflösung durch Software ist nicht möglich.
        Grüße
        Ulf