Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: rotomoto, 11.9.2010 11:33 Uhr
Hallo,
meine Frage bezieht sich darauf wie ich von mein Notebook mit HDMI das Bild auf mein LCD syncronisieren kann. Das HDMI Kabel ist angeschlossen aber weier weiß ich jetzt leider nicht. Wäre nett wenn mir jemand die einzelnen weiteren Schritte hierzu erklären kann. Danke im voraus.
Gruß tilo



  1. Antwort von Olaf 5
    Re: Bild vom PC per HDMI Kabel auf TV übertragen
    Hallo,
    meine Frage bezieht sich darauf wie ich von mein Notebook mit
    HDMI das Bild auf mein LCD syncronisieren kann. Das HDMI Kabel
    ist angeschlossen aber weier weiß ich jetzt leider nicht. Wäre
    nett wenn mir jemand die einzelnen weiteren Schritte hierzu
    erklären kann. Danke im voraus.
    Das steht in der Anleitung deines Notebooks. In der Regel muss man mit einer Tastenkombination den externen Ausgang starten. Das geht mit der Taste FN und der F-Taste, auf der ein Bildschirm stilisiert dargestellt ist. Oft irgendwo zwischen F3 und F6.
    Fernseher muss natürlich auf den HDMI-Eingang gestellt sein.
    1 Kommentare
    • von Tuxifant 3
      Re^2: Bild vom PC per HDMI Kabel auf TV übertragen
      Wenn du Windows 7 benutzt, kann man auch komfortabel mit der Tastenkombination Windows + P umschalten. Was unter allen Windows-Versionen geht: Rechtsklick auf den Desktop --> Anpassen und dann zu den Anzeigeeinstellungen durchhangeln (das ging unter XP anders als unter 7, Vista hab ich nie benutzt). In diesem Fenster werden dir dann symbolisch 2 Bildschirme angezeigt.