Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: ChiliUser, 30.7.2011 14:02 Uhr
Hallo liebe Forengemeinde!

ich habe ein Problem - und zwar ist mir bei meinem Chiligreen Platin SE die Festplatte abgeschmiert (natürlich ausserhalb der Garantiezeit) ... jetzt hab ich ne neue eingebaut und Windows 7 HomePremium wieder draufgemacht - jetzt erkennt das doofe Ding den WLAN-Adapter nicht.

Da das Ding leider kein CD-Laufwerk hat - wurde auch keine Software-CD mitgeliefert.

Könnte mir bitte jemand helfen?!

PS: mein Fehleransatz ging in diese Richtungen: der WLAN-Adapter ist deaktiviert - und lässt sich nur (via Shortcut) mit der Software aktivieren.

lg und DANKE schon im voraus für eure konstruktiven Antworten!



  1. Antwort von der_Maulwurf 0
    Re: chiligreen platin se shortcuts/WLAN
    hallo geh bitte mal auf die herstellerseite und lade dir da die aktuellen treiber runter . dann installieren neustarten dann gehts vll. sonst kannst du dir everest downloaden das programm erkennt hardware dann kannst du dierekt beim hersteller deiner w lankarte den treiber laden. ich hoffe ichkonnte dir helfen viel glueck
    • Antwort von Walter 0
      Re: chiligreen platin se shortcuts/WLAN
      Hallo lieber ChiliUser,

      ich würde im abgesicherten Modus hochfahren und im Gerätemanager nachsehen ob der WLAN Adaptor nun drinsteht.

      Dann deaktivieren und wieder hochfahren. Daraufhin sollte er sich wieder installieren

      mfg
      Walter
      • Antwort von Meteor (abgemeldet) 0
        Re: chiligreen platin se shortcuts/WLAN
        Ich habe leider keine Erfahrung mit diesem Erzeugnis und kann daher NICHT helfen. Tut mir leid.
        • Antwort von Sascha (abgemeldet) 0
          Re: chiligreen platin se shortcuts/WLAN
          Hallo ChiliUser,

          hast Du schon die Downloads auf der Hersteller-Website gecheckt?

          http://download.chiligreen.com/treiber.asp?s=Noteboo...

          Der Download für's WLAN hat an die 50 MB, dürfte wohl die Software enthalten, da das alleine für den Treiber ein bisschen viel Datenmenge ist.

          Gruß
          Sascha
          • Antwort von einjohn 0
            Re: chiligreen platin se shortcuts/WLAN
            PS: mein Fehleransatz ging in diese Richtungen: der
            WLAN-Adapter ist deaktiviert - und lässt sich nur (via
            Shortcut) mit der Software aktivieren.
            sowas lässt sich manchmal auch im bios oder im windows-gerätemanager einstellen bzw. de-/aktivieren... da schonmal reingeguckt?
            • Antwort von karlomutschler 0
              Re: chiligreen platin se shortcuts/WLAN
              sorry, da kenn ich mich nicht aus
              herzl Grüße