Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: ЈЈb2, 12.6.2011 00:32 Uhr
Hi ich habe meine Fstplatte neu formatiert. Da der Verkäufer mir die Treiber nicht mitlieferte, habe ich sie für mein Notebook hp compaq 615 von der hp-Seite heruntergeladen. Wenn ich 2 Programme gleichzeitig laufen lasse (z.B. youtube und pokertracker) ruckeln die Bilder oder das Abspielen verzögert sich, die Ladezeiten sind größer. Ich befürchte, dass es an den Treibern liegt; dass mir einer fehlt. Ich habe keine Erklärung sonst, da je der Laptop erst neu formatiert wurde.
Was meint ihr woran es liegen könnte und was die Lösung ist?

VG
J.



  1. Antwort von dоmmе1987du 0
    Re: Computertreiber fehlen?
    Hi,
    also ich kann dir nur sagen dass dieses notebook nicht wirklich gut abgeschnitten hat .
    Es muss nicht sein dass du die falschen treiber geladen hast , ich weiss aber auch nicht genau was du für einen hast , es gibt da sehr viele unterschiede .
    was hast du für eine Festplatte drin , welches Betriebssystem benutzt du usw.
    Warum hast du die Platte formatiert , lief der davor auch so ruckelig oder ist es erst danach aufgetreten ?
    Es kann auch sein dass du andere treiber falsch oder garnicht geladen hast z.B. GraKa usw.

    Kannst ja mal nachschauen und mir danach nochmal Bescheid sagen.

    Mfg
    domme
    3 Kommentare
    • von ЈЈb2 0
      Re^2: Computertreiber fehlen?
      Unerfreulich zu hören, dass es schlecht abgeschnitten hat. Ich dachte ich mach ein Schnäppchen...
      Also die Teiber hatte ich alle hier runtergeladen:

      http://h20000.www2.hp.com/bizsupport/TechSupport/Sof...

      Daraus ist zu ersehen, ich benutze XP. Es gibt nur einen Grafiktreiber. Fehlen trotzdem Treiber? Oder hat es andere Ursachen??
    • Re^3: Computertreiber fehlen?
      Hallöchen,
      naja nen schnäppchen , wenn man sich nen Lappy für 400€ holt kann man so oder so sehen , aslo es kommt drauf an was du damit machen willst.
      Wenn du z.B. nur Textverarbeitung usw . machen willst , quasi Präsentationen ist das schon ok .
      Jedoch wenn du zocken willst ist das heutzutage nicht mehr so ganz leicht nen schnäppchen zu ergattern ^^.
      So aber weiter zu deinem Problem , also wenn du die neuesten treiber die dort aufgelistet sind gedownloadet hast , ist dass schon nicht nicht schlecht ^^.
      Also da haste nix falsch gemacht.
      Wenn das der Fall ist , ist Software technisch gerade nichts zu beanspruchen, also muss es an der Hardware liegen .
      Wenn du mir bitte die fragen beantworten könntest :
      Was hast du für eine Cpu ?
      Wie lautet die genaue Bezeichnung von deiner HD (Festplatte) ?
      Was hast du für Arbeitsspeicher drin ?
      Was für ne GraKa ?
      usw einfach ma die genaue Hardware auflisten oder mir nen link schicken von GENAU deinem Lappi , sodass ich sehen kann welchen du genau hast , damit ich mir das mal anschauen kann.

      Lg
    • von ЈЈb2 0
      Re^4: Computertreiber fehlen?
      Das ist sehr nett von dir!! Es kann aber nicht wirklich an der HArdware liegen, da ich letzte Woche einen Hardwaretest haeb durchführen lassen...nix zu beanstanden...deswegen kam ich auf die Treiber...oder es fehlt andere Software oder so.