Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: Αmbіеl, 10.9.2009 12:27 Uhr
Guten Tag,
mein Laptop hat ein Netzteil mit 19V und 4,8 AH. Ich habe ein Auto-Netzteil mit 19V und 3,8 Ah. Kann ich dieses Netzteil nutzen, ohne dem Laptop zu schaden?



  1. Antwort von quаllе1969 0
    Re: Kann ein Laptop-Netzteil 19V, 4,8 AH ersetzt w
    Hallo! mein Laptop hat ein Netzteil mit 19V und 4,8 AH. Ich habe ein
    Auto-Netzteil mit 19V und 3,8 Ah. Kann ich dieses Netzteil
    nutzen, ohne dem Laptop zu schaden?
    Wenn du deinen Laptop aufs Spiel setzen willst, dann probiere es aus.
    Es kommt auch auf die Polarität des Anschlusses an. Steckerbelegung Innen +, außen - oder Innen -, außen + . Warum willst du es ausprobieren, ist das Netzteil vom Laptop defekt?
    Gruß Frank
    1 Kommentare
    • von Αmbіеl 0
      Re^2: Kann ein Laptop-Netzteil 19V, 4,8 AH ersetzt
      Hallo Frank,

      ich habe von einem früheren Laptop ein Netzteil, das ich über Zigaretten-Anzünder im Auto anschließen kann. Wenn ich unterwegs bin und den Laptop im Auto nutze, kann schon vorkommen, dass der Akku schwach wird. Das Auto-Netzteil wäre die Lösung.

      Viele Grüße
      Bernd