Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: Μаttһіаѕ Ηаmаnn, 24.6.2001 16:39 Uhr
Hallo,

ich bin auch am überlegen, ob ich mir demnächst ein Notebook zulege. Da ich sehr oft beruflich unterwegs bin und bei der Unterbringung des öfteren kein Fernseher zur Verfügung steht( Anschluß schhon) frage ich mich, ob man mit den Geräten, bei entsprechender Ausstattung auch Fernsehen kann.

Grüße, Matthias.



  1. Antwort von Αnоnүm (abgemeldet) 0
    • recht herzlichen dank! o.t.
      [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Ѕtерһаn 0
    Re: Kann man mit Notebooks auch Fernsehen?
    von Haupauge gibt es auch einen USB-Fernsehempfänger.
    USB bietet nicht die nötige Geschwindigkeit für TV-Bilder.
    Das sollt man im Laden vorher testen [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    1 Kommentare
    • Re^2: Kann man mit Notebooks auch Fernsehen?
      von Haupauge gibt es auch einen USB-Fernsehempfänger.
      USB bietet nicht die nötige Geschwindigkeit für TV-Bilder.
      Das sollt man im Laden vorher testen

      Die USB Karten haben einen encoder, der das fernsehbild packt, bevor es ueber den USB geschickt wird. Aber trotz des packens bleibt die bildgröße auf 384*276 pixel begrenzt.