Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: Assassin153, 8.3.2006 19:59 Uhr
Hallo!

Ich hätte da mal eine frag!

Habe einen Laptop mit einer Pentium II 233MHz MMC-1 CPU
Ich möchte in diesem Gerät jetzt gerne einen Celeron 400MHz MMC-1
verbauen.

Ist dies ohne Probleme möglich?

Kühlung sollte kein problem sein da der celeron eine niedriger TDP max hat!

Danke im Vorraus für eure hilfe!



  1. Antwort von Olaf 0
    Re: Laptop CPU Aufrüsten
    Ist dies ohne Probleme möglich?
    Nein, da CPUs in Notebooks gerne festverlötet sind und das Board FSB und Multi unterstützen muss.
    1 Kommentare
    • Re^2: Laptop CPU Aufrüsten
      Ist dies ohne Probleme möglich?
      Nein, da CPUs in Notebooks gerne festverlötet sind und das
      Board FSB und Multi unterstützen muss.
      Deswegen Schreib ich ja das in dem Gerät ein MMC-1 Prozessor verbaut ist!!!
  2. Antwort von Thomas M. 0
    Re: Laptop CPU Aufrüsten
    Moin,

    das wird schon gehen, aber versprich Dir keinen spürbaren Leistungzuwachs.

    Ciao
    1 Kommentare
    • Re^2: Laptop CPU Aufrüsten
      Hab jetzt die CPU bekommen, nach Bios-Umflashen, (war doch nur ein P1-200 MMC1 Laptop, es gab das gerät aber auch mit PII) die neue CPU eingebaut, sofort erkannt worden als PII 233MMX, läuft aber mit 400 MHz laut CPU-Z!

      Der Leistungszuwachs ist enorm!
      Konnte vorher nicht mal VCD abspielen, jetzt geht sogar DivX! [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  3. Antwort von pumpkin (abgemeldet) 0
    Re: Laptop CPU Aufrüsten
    Moien Ist dies ohne Probleme möglich?
    Ohne Probleme wird da gar nix gehen (aufschrauben, rausnehmen, einbauen, Wärmeleitpaste, zuschrauben). Der Witz ist das BIOS. Erkennt das die neue CPU nicht ist meistens Essig.

    cu