Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: bіgmаtzе, 18.1.2008 20:58 Uhr
Hi!

Mein Laptop geht nicht mehr an! Er ist schon älter, folglich ist die Garantie abgelaufen. Es ahndelt sich um einen Gericom Laptop (Aber er ahtte schon XP). Irgendetwas stimmt mit der Stromzufuhr nicht. Die Lampe am Netzkabel leuchtet auf, aber der PC bleit aus und die Lämpchen auch.
Das belibt auch so, wnn ih es ohne Akku versuche.

Der Laptop stand jezt schon lange im Schrank, weil ich enfach nciht die Zeit hatte, ihn zu reparieren, als er kaputt ging und die Garantie ja eh schon abgeaufen ist. Die Kosten dabei will ich so gering wi möglich halten, weil es handelt sich ja wie gesagt um einen alten Laptop, und wenn er unrettbar ist, kauf ich mir lieber einen neuen!

das ganze fing so an:
Eines Tages fing der Rechner an mir Fehlermeldungen mitzuteilen. Ich kann mich leider nicht mehr ganz an diese errinern, aber sie hatten etwas mit der Stromzufuhr zu tun. Mit der Zeit blieb der LP immer kürzer nur durch und ging früher aus. Und bekomme ich ihn nicht mehr an!

Ich habe versucht das Netzkabel von meiner Mutter zu nehmen, es zeigte sich aber keine Verbesserung! Weil der Rechner eigentlich auch ohne Akku funktionieren müsste, wenn das Netzkabel angeschlossen ist, und ich das ja bereits auprobiert ahbe, liegt es weder am Netzkabel noch am Akku.

Ich fand jedoch heraus, dass wenn ich beim starten, als er noch so weit kam, ins Bios gegangen bin, hat er wesentlich länger durchgehalten. Folglich dachte ich, etwas müsse mit meinem Betriebssystem nícht stimmen, worauf ich versuchte, verschiedene Systeme draufzuspielen. Leider aht der LP jetzt keines mehr ;). Was könnt eich da tun? Wie viel kosten diese Betriebssysteme? Auf dem PC war ja mal früher XP, kann ich da irgendwas machen?

Habe ich noch Chancen?
Bitte helft mir!
Matze



  1. Antwort von аnоnүm (abgemeldet) 0
    Re: Laptop geht nicht mehr an
    Guten Abend,
    also dass dein Laptop nicht mehr angeht, hat zumindest nichts mit dem Betriebssystem zu tun. Tut sich absolut garnichts wenn du auf den einschaltknopft drückst?

    Gruß
    TuxFan
    1 Kommentare
    • Re^2: Laptop geht nicht mehr an
      Nein gar nichts.

      Nur zur Info:
      Es ist ein Gericom Bellagio 1720e DVD/CORW [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]