Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: eva, 29.7.2011 03:37 Uhr
Liebe/-r Experte/-in,


bei meinem netbook, HP, Compaq, ist in den Bildschirm eine Fluessigkeit hineingelaufen und ich sehe nur noch farbige Streifen.
Auf diesem netbook ist aber IncrediMail, und an diese Emails muss ich unbedingt drankommen.
Kann ich das netbook an ein notebook anschliessen um den Bildschirm zu benutzen oder an einen Monitor?
Was muss ich da tun??

Gibt es noch eine andere Hilfe?

Die Festplatte vom netbook ist eine Sony mit Flachbandkabel - dazu scheint es kein Gehaeuse zu geben, so dass ich sie lesen koennte.

Bin fuer jede Hilfe dankbar!!
Liebe Gruesse

Eva



  1. Antwort von Diggo 0
    Re: netbookbildschirm kaputt, wie komme ich an die Dat
    Hi, kannst Du mir die genaue Beschreibung geben von dem Notebook, also Modellbezeichnung etc... damit kann ich dann genau sagen, was bei Dir verbaut ist und dann gucken, ob man da einen passenden Adapter nutzen kann. Sony baut meines Wissens nach keine eigenen Platten und mit Flachbandkabel vermute ich, dass es SATA sein wird, aber um sicher zu gehen halt Modellbezeichnung.

    Was Du schonmal probieren kannst ist zu testen ob "nur" der Bildschirm am Laptop kaputt ist, also mal an einen externen Monitor anschließen und starten. Normalerweise müsstest Du dann schon das BIOS auf dem externen Bildschirm sehen.
    Ist auch die Grafikeinheit betroffen - Du kannst also nichtmal einen externen Monitor nutzen, dann ist vermutlich der Weg über den Ausbau der Festplatte die nächste Wahl - aber da wären halt die Modellbezeichnung ganz günstig :)

    Gruß,
    Dennis
    • Antwort von Foxx93 (abgemeldet) 0
      Re: netbookbildschirm kaputt, wie komme ich an die Dat
      Hallo eva,

      Natürlich kannst du einfach einen monitor oder fernseher an dein netbook anschließen um es weiterhin zu nutzen. Dazu verbindest du einfach die geräte mit dem entsprechenden kabel. Wenn dann noch kein bild kommt, kann es hilfreich sein fn+f10 zu drücken.
      Gutes gelingen