Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: Αndrеаѕ (abgemeldet), 7.7.2004 22:27 Uhr
Hallo Ihr,

kann ich irgendwie mein Notebook Acer TravelMate426LC an den Fernseher anschließen, dass man mein Monitorbild auf dem Fernsehen sehen kann?

MfG Andi



  1. Antwort von Оlаf (abgemeldet) 0
    Re: Notebook an Fernseher anschließen
    Hallo Ihr,

    kann ich irgendwie mein Notebook Acer TravelMate426LC an den
    Fernseher anschließen, dass man mein Monitorbild auf dem
    Fernsehen sehen kann?
    Ja.

    Erläuterung:
    Praktisch alle Notebooks haben einen TV-Out, meist in der Form einer S-Video-Buchse. Brauchst du nur noch ein passendes S-Video-Kabel und einen Fernseher, der diesen Eingang hat. Wenn nicht, auch nicht so tragisch, es gibt auch Adapter auf den breiten Scartstecker (und den sollte nun wirklich jeder Fernseher haben). Näheres zum TV-Out (wie man ihn aktiviert), sollte deine Bedienungsanleitung parat haben.

    Wie die Buche aussieht: http://www.cyberphoto.se/sony/trv33a1.jpg
    1 Kommentare
    • von Сһrіѕtіаn kmоtһ (abgemeldet) 0
      Re^2: Notebook an Fernseher anschließen
      Hallo
      Habe ähnliches Problem mit Acer 2023WLMI. SVHS an TV bringt nur den puren Notebook-Desktop-Hintergrund, also ohne die Icons auf dem Desktop. Wenn ich Programme starte, erscheinen diese auch nicht. DVDs werden auch nicht gezeigt. Wie gesagt einzig der Desktophintergrund, jedoch auch mit implementiertem Bitmap wie auf dem NB zu sehen.
      (ATI Radeon 9700 mobil).
      wer weiss was??? Gruss Christian