Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: Μаrtzеl, 28.12.2009 13:54 Uhr
Guten Tag,
ich möchte bei meinem Toshiba Satellite 550 das Touchpad deaktivieren. Bei Vista gab es die Einstellung, dass das Touchpad beim Einstecken einer USB-Maus automatisch deaktiviert wird. Bei Windows 7 scheinen die Entwickler dies außerordentliche Funktion wieder rausgenommen zu haben. Kennst Du vielleicht einen "Trick" wie ich das Touchpad deaktivieren kann, damit der Cursor nicht so unmotiviert durch die Dokumente hüpft) ;-)
Danke für die Hilfe!
BG Martzel



  1. Antwort von Νіnа Ѕіgmаnn 0
    Re: satellite 550 windows 7-touchpad deaktivieren
    ...............................
    das sollte über systemsteuerung - system - hardware - gerätemanager gehen. dort das touchpad deaktivieren. deinstallieren ist nicht anzuraten, weil es bei jedem neustart wieder installiert wird.
    2 Kommentare
    • Re^2: satellite 550 windows 7-touchpad deaktivieren
      ...............................
      das sollte über systemsteuerung - system - hardware -
      gerätemanager gehen. dort das touchpad deaktivieren.
      deinstallieren ist nicht anzuraten, weil es bei jedem neustart
      wieder installiert wird.
      Hallo Nina,
      vielen Dank für den Tip. Leider ist der Button zum Deaktivieren bei der PS/2 kompatiblen Maus (ist dies das Touchpad?) nicht anzuwählen. Bei der USB-Maus kann ich problemlos aktivieren/deaktivieren, aber beim Touchpad nicht. Diese Computer machen mich wahnsinnig, das Tool bei Vista, dass sich das Touchpad beim Einstecken der USB-Maus automatisch deaktiviert war doch perfekt. Warum haben sie es nicht dabei belassen? *Unverständnis*
      Hast Du noch eine andere Idee zwecks Deaktivierung?
      Danke Dir!
      Schönen Tag noch,
      Martzel
    • Re^3: satellite 550 windows 7-touchpad deaktivieren
      hey, nee, zumal ich im urlaub bin und es nicht probieren kann. nicht verzagen - nail an den toshiba-service...
  2. Antwort von Μісһаеl Rосһоll (abgemeldet) 0
    Re: satellite 550 windows 7-touchpad deaktivieren
    Hallo,
    da habe ich leider keine Idee.
    MfG - Michael Rocholl
    • Antwort von Μас_ΒеtΗ 0
      Re: satellite 550 windows 7-touchpad deaktivieren
      Hallo Martzel,

      leider bin ich auch ziemlich neu, was das Thema "Windows 7" angeht und bin
      deshalb auch nicht so firm!

      Es tut mir leid, dass ich dir im Moment auch nicht weiterhelfen kann!

      Sorry!

      Gruß

      Matthias