Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: Maus725, 6.1.2013 14:53 Uhr
Hallo! Ich habe einen Sony Vaio VGN-CS31S Laptop und seit kurzem Windows 8 (64) oben und eine neue Festplatte drinnen. Seit ich ihn neu mit dem Win8 aufgesetzt habe. Schaltet er sich nicht richtig ab. Ich geh auf Herunterfahren...alle Lichter gehen aus, Monitor wird schwarz..ich klappe ihn zu. Doch sobald ich ihn aufklappe fahrt er automatisch hoch.
Bitte um Hilfe danke



  1. Antwort von Stage.tm 0
    Re: Sony Laptop schaltet nicht ab
    Hallo Maus725,

    ich selbst habe Windows 8 noch nicht im Einsatz, aber soweit ich informiert bin, fährt Windows 8 standardmäßig den Rechner nicht mehr ganz herunter, sondern setzt ihn nur noch in den Ruhezustand.

    Meiner Ansicht nach hat das Potential zum Laptopkiller, wenn man die Dinger dann in einer Tasche transportiert und die gegebenfalls aus irgendeinem Grund 'aufwachen'.

    Du müsstest mal in den Energieoptionen nachsehen, ob Du da Auswahlmöglichkeiten hast das echte Herunterfahren standardmäßig durchzuführen.

    Grüße
    Stage