Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: DаnΒо (abgemeldet), 18.2.2005 14:17 Uhr
Hallo
Ich habe ein Gericom Ego und seit gerstern geht das touchpad einfach nicht mehr. Auch die Tasten erzeugen keine Reaktion.
Mit ext. Maus geht es natürlich.
Auch im Abges. Modus regt sich nix, daher liegt es vermutlich nicht an Windows oder?
Habe die Tastatur ausgebaut und das Kabel vom touchpad ist dran.
Habt ihr schonmal sowas gehabt ?

Danke
Gruss Daniel



  1. Antwort von Оlаf (abgemeldet) 0
    Re: Touchpad plötzlich ausser Funktion ?
    Möglich, dass man das Touchpad durch eine Tastenkombination oder im BIOS deaktivieren kann.
    • Antwort von Αlеx 0
      Re: Touchpad plötzlich ausser Funktion ?
      Hallo Daniel,

      ich denke mal, Du hast deine Maus an den PS2-Anschluß angeschlossen. oder?
      wenn ja, dann wird (soweit ich weiß) das Touch Pad deaktiviert. Wozu braucht man auch zwei Mäuse.
      Wenn du deine Maus wieder rausnimmst (ACHTUNG: nicht im laufenden Betrieb rausnehmen!) und dein Notebook ohne hochfährst müßte das Touch Pad wieder "da" sein. Wenn Du die Maus wieder anschließen willst, dann mußt Du das Notebook natürlich wieder runterfahren.

      Anders sieht es aus, wenn Deine Maus am USB hängt. Da wird (zumindest bei älteren Notebooks, die ich kenne) das Touch Pad nicht deaktiviert. Dann muß es wohl woanders deaktiviert oder gar deinstalliert sein. Übrigens das reinraustecken der Maus am USB-Anschluß kann man auch im Betrieb machen... ;) )

      gruß - alex