Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: ріnguіn2805, 6.4.2008 19:05 Uhr
ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, aber wenn nicht, bitte verschiebt es einfach...

hallo :)

ich hab folgendes problem...
seit einiger zeit erkennt mein laptop (toshiba satellite A100-507) meinen drucker und den usb stick nicht mehr...
erst dachte ich es liegt am drucker, aber das funktioniert wie immer (kopieren geht einwandfrei) der PC sagt immer das er das gerät nicht kennt und es unbekannt ist und macht nix...
auch der usb stick wird nicht mehr erkannt.
woran liegt das ? sind die usb anschlüsse kaputt ? und wenn ja, wie kann man die wieder "reparieren" ??

bitte helft mir :)
dankeschön



  1. Antwort von Оlаf (abgemeldet) 0
    Re: USB Kaputt/funktioniert nicht
    woran liegt das ? sind die usb anschlüsse kaputt ? und wenn
    ja, wie kann man die wieder "reparieren" ??
    Ich würde da eher erstmal auf's Betriebssystem tippen.
    Kannst du z.B. mit einem Linux von Live-CD testen. Die haben eigentlich alle USB-Unterstützung und sollten einen USB-Stick erkennen.
    4 Kommentare
    • Re^2: USB Kaputt/funktioniert nicht
      was hatn das mit linux zu tun ?? versteh ich leider net...

      hab WIN XP ... [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
    • von Оlаf (abgemeldet) 0
      Re^3: USB Kaputt/funktioniert nicht
      woran liegt das ? sind die usb anschlüsse kaputt ? und wenn
      ja, wie kann man die wieder "reparieren" ??
      Ich würde da eher erstmal auf's Betriebssystem tippen.
      Kannst du z.B. mit einem Linux von Live-CD testen. Die haben
      eigentlich alle USB-Unterstützung und sollten einen USB-Stick
      erkennen.
      was hatn das mit linux zu tun ?? versteh ich leider net...
      Damit solltst du testen ob nur Windows rumspinnt oder wohl tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegt. Denn sollten die Ports in Linux funktionieren spricht das wohl gegen einen Hardwaredefekt.
    • Re^4: USB Kaputt/funktioniert nicht
      Damit solltst du testen ob nur Windows rumspinnt oder wohl
      tatsächlich ein Hardwaredefekt vorliegt. Denn sollten die
      Ports in Linux funktionieren spricht das wohl gegen einen
      Hardwaredefekt.
      und wo bekomm ich die CD her ???
    • von Τоmһ 0
      Re^5: USB Kaputt/funktioniert nicht
      Hi!



      z.B. http://www.knoppix.org/

      Grüße,
      Tomh

      PS: Was sagt den der Gerätemanager zum USB-Controller? Ist da ev. ein Rufzeichen oder so ähnlich? [Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
  2. Antwort von Ρеfі 0
    Re: USB Kaputt/funktioniert nicht
    Guten Morgen,
    ist ein altbekanntes Problem.
    Versuche mal, die folgenden Schritte durchzugehen, dann sollte es wieder funktionieren:
    http://www.drvista.de/hardware-installieren-und-einr...

    Viele Grüße
    und viel Erfolg
    Pefi ich hab folgendes problem...
    seit einiger zeit erkennt mein laptop (toshiba satellite
    A100-507) meinen drucker und den usb stick nicht mehr...
    erst dachte ich es liegt am drucker, aber das funktioniert wie
    immer (kopieren geht einwandfrei) der PC sagt immer das er das
    gerät nicht kennt und es unbekannt ist und macht nix...
    auch der usb stick wird nicht mehr erkannt.
    woran liegt das ? sind die usb anschlüsse kaputt ? und wenn
    ja, wie kann man die wieder "reparieren" ??

    bitte helft mir :)
    dankeschön
    1 Kommentare
    • Re^2: USB Kaputt/funktioniert nicht
      Guten Morgen,
      ist ein altbekanntes Problem.
      Versuche mal, die folgenden Schritte durchzugehen, dann sollte
      es wieder funktionieren:
      http://www.drvista.de/hardware-installieren-und-einr...

      ich hab das jetzt alles probiert, aber es geht nach wie vor leider nicht :(
      wenn ich den usb stick rein stecke kommt "USB-gerät wurde nicht erkannt" ...
      hat noch jmd. ideen ??
      danke trotzdem :)
  3. Antwort von ріnguіn2805 0
    Re: USB Kaputt/funktioniert nicht
    hab selbst hinbekommen, bzw. auch net...hab einfach so nen usb ding zum einschieben gekauft und nun gehts wieder, aber die anderen vom laptop sind kaputt...keine ahung...

    danke trotzdem für eure tipps :D