Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: TineMann, 2.3.2010 23:34 Uhr
Linkes Verbindungstück zwischen Laptop und Bildschrim ist locker. Könnte sich eine Schraube gelockert haben und was kann man machen?



  1. Antwort von jsk0056 0
    Re: Verbindungstück zwischen Laptop und Bildschrim ist locker

    Linkes Verbindungstück zwischen Laptop und Bildschrim ist
    locker. Könnte sich eine Schraube gelockert haben und was kann
    man machen?
    Am Besten zu einem Fachmann gehen. Laptop mache ich nicht selber.
    1 Kommentare
    • von TineMann 0
      Re^2: Verbindungstück zwischen Laptop und Bildschrim ist locker
      Ok, trotzdem Danke!
  2. Antwort von Nick W. 0
    Re: Verbindungstück zwischen Laptop und Bildschrim ist locker
    Ist natürlich abhängig vom Laptop aber bei einigen kann dann die Hülle durch Schrauben auf der Hinterseite abgenommen werden. Falls dies bei deinem Laptop möglich ist, so kannst du das innere einsehen und die Schraube falls nötig festziehen (evtl. sind es Spezialschrauben, in diesem Fall ist der Weg zu einem Computertechniker aunausweichlich).

    Sollte das Gelenk nicht mit einer Schraube fixiert sein, so kannst du nachsehen ob die Halterung sich gelockert oder das Führungsloch des Gelenks sich geweitet hatt. In diesem Fall ist eine Notdürftige Reperatur möglich in dem du in das Führungsloch des Gelenks eine kleine Papier-rolle schiebst.

    -> Ich hoffe ich hab mich wenigstens halbwegs verständlich ausgedrückt :)

    --> Viel Glück noch & noch weitere gute Antworten, MfG. Nick
    1 Kommentare
    • von TineMann 0
      Re^2: Verbindungstück zwischen Laptop und Bildschrim ist locker
      Hallo Nick,

      erstmal viel Dank für deine Antwort.
      Ich hab einen HP Pavilion dv6000.
      Ich hab mich jetzt mal getraut und die Abdeckung abgeschraubt. Und siehe da, es war nicht nur eine Schraube locker, sondern die war komplett draußen und lag da einfach so rum.
      Hab sie jetzt wieder eingeschraubt und jetzt wackelt auch nichts mehr.

      Danke und LG...Tine
  3. Antwort von mercurygalahad 0
    Re: Verbindungstück zwischen Laptop und Bildschrim ist locker
    Hi

    damit üwrde man nicht zum Kundendienst gehen sondern am besten zu einem dieser PC Services die manchmal als Kleinanzeige in der Zeitung inserieren.
    Studentenzeitungen, Wochenblatt etc.
    das ist was für Bastler mit Erfahrung.
    Falls es doch Garantie gibt, natürlcih an den Hersteller schicken, ist aber manchmal ein Wahnsinnsaufwand mit 1000 Hotlines etc.
    Auf keinen fall selbst schrauben!
    1 Kommentare
    • von TineMann 0
      Re^2: Verbindungstück zwischen Laptop und Bildschrim ist locker
      Hallo,

      ich hatte schon einen sehr guten Tipp bekommen. Hatte die kleine Abdeckung abgeschraubt und eine lose Schraube gefunden. Diese wieder eingeschraubt und jetzt ist wieder alles fest.
      Ich war auch schon zuvor bei einem Fachmann, aber der hatte mir gesagt ich müsste den Laptop zu HP schicken. Und ich weiß von anderen, dass HP nie unter ca. 400,- Reparaturen macht.
      Aber Danke für den Tip mit den Studentenzeitungen, da findet man bestimmt für weniger Geld jemanden der einem technisch gesehen helfen kann.

      ich wünsche ein schönes Wochenende...Christine