Laptops, Notebooks & Netbooks
Von: JohnnyPony, 1.10.2010 23:25 Uhr
Hallo Zusammen,

ich bräuchte Hilfe...

Meine Freundin hat sich ein Notebook gekauft & ich versuche nun raus zufinden wie man das TouchPad einstellen kann damit man hoch und runter Scrollen kann..
Bei dem alten Laqptop konnte man das ganz einfach Einstellen nur ich finds nicht.. Achja das Notebook ist von der Marke "Packard Bell"..

Bitte helft mir..

Danke schon mal!!



  1. Antwort von Michael Heid 3
    Re: Wie kann man ein TouchPad einstellen?
    Hi, normalerweise geht das in der Systemsteuerung bei der Maus. Da is das Touch Pad mit dem Treiber einstellbar.( Vorrausgesetzt der Treiber beinhaltet die Scrolleinrichtung.)Nicht jedes Notebook hat diese Funktion.Scrollen sollte man dann am rechten aüßeren Rand des Touch Pad.
    MfG
    Mike
    • Antwort von Guenther60 2
      Re: Wie kann man ein TouchPad einstellen?
      Hallo JonnyPony , kenne mich mit packardbell nicht so aus - zumal ich nur ein einfaches notebook habe mit maus tut mir also sehr leid das ich nicht helfen kann .
      Trotzdem schönen gruß Günther
      • Antwort von abraxas (abgemeldet) 2
        Re: Wie kann man ein TouchPad einstellen?
        Nicht jedes Touch-Pad unterstützt das Scrollen. Wenn Ihr TouchPad das kann, dann wird es in den Treibern eingestellt. In den Icons rechts unten am Bildschirm ist meist ein kleines graues Quadrat (stilisiertes TouchPad) als Symbol zu finden oder in den Programmen. Sollte dort nichts zu finden sein, ist es bei Ihnen leider nicht möglich oder es ist der notwendige Treiber (noch) nicht installiert.
        • Antwort von cobra-dera 1
          Re: Wie kann man ein TouchPad einstellen?
          Hallo JohnnyPony,

          bei einigen Notebooks oder Netbook ist das vorsehen, das man mit dem TouchPad Scollen kann. Da sie noch ein besonders Tool benutzten. Zum Beispiel meinen HP Notebook.
          Doch Sie können mit den Tasten Bild hoch, Bild runder und mit dem Pfeil-Tasten sich im den Fenster bezwecken.

          Vielleicht könnte Ihnen diese links weiter Helfen:
          http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/download
          http://touch-and-launch.software.informer.com/1.2/
          http://www.filetransit.com/view.php?id=95558
          http://drivers.top4download.com/synaptics-touchpad-d...
          http://drivers.top4download.com/synaptics-scrybe-dri...


          Viel Glück und Spaß dabei, wünsche ich Ihnen,

          mit freundlichen Grüßen
          cobra-dera
          • Re: Wie kann man ein TouchPad einstellen?
            Hallo,
            bin da eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner.Beschäftige mich mit Notebookberatungen, Vergleiche und deren Verkauf (über 1200 vers.Modelle im Shop-also ca.2. o. 3. groesster Deutschlands) - siehe mal hier: [Werbung gelöscht] !
            1.Ich würde einmal in Start - Systemeinstellungen nachsehen
            2.den Hersteller im Support kontaktieren:
            http://www.packardbell.de/pb/de/DE/content/contacts
            dann auf: Go to Customer Care Portal
            Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben.

            Mit Grüßen & einen schönen Sonntag
            Sven